Fidelity Germany Fund durchbricht Milliardengrenze
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Volumen des Fidelity Funds - Germany Fund hat sich innerhalb des laufenden Jahres verzehnfacht. Dies teilte die amerikanische Fondsgesellschaft heute mit. Der von Alexandra Hartmann geleitete Fonds erreichte dadurch inzwischen das Volumen von einer Milliarde Euro. Hierfür seien stark gestiegene Mittelzuflüsse verantwortlich - sowie eine Top-Performance: Seit Jahresbeginn legte der Fonds um 21,7 Prozent zu.
Ende Oktober 2004 hatte sein Volumen noch 102 Millionen Euro betragen. In gut zwölf Monaten verzehnfachte es sich beinahe auf 1,007 Milliarden Euro.
Das Portfolio des Fidelity Germany Fund ist mit 35 bis 40 Beteiligungen relativ hoch konzentriert. Der Fonds legte im Einjahres-Vergleich seit dem 31. Oktober 2004 um 30,7 Prozent zu und erzielte damit den Spitzenplatz unter rund 100 Deutschlandfonds. Der Vergleichsindex Dax 110, der die größten deutschen Unternehmen umfasst, stieg innerhalb eines Jahres um 25,2 Prozent. Seit dem 31. Oktober 1995 erzielte der Fonds in zehn Jahren ein Plus von 154,1 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.