Nachricht
16:37 Uhr, 24.11.2005

Fidelity European Growth Fund Umsatzspitzenreiter

Im Berliner Fondshandel setzte sich heute der FIDELITY - EUROPEAN GROWTH FUND (WKN 973 270) umsatzmäßig an die Spitze. Der Anteilswert gab leicht nach, am Nachmittag notierten die Fondsanteile bei 10,31 Euro. Im Orderbuch überwogen die Kauforders. In Erscheinung trat heute nach längerer Abstinenz auch wieder ein Immobilienfonds. Der GRUNDWERT- FONDS (WKN 980 780) investiert in gewerbliche Immobilien in deutschen Wirtschaftszentren sowie in begrenztem Umfang auch in den Erwerb ausländischer Immobilien. Er verbesserte seinen Anteilswert leicht auf 77,55 Euro. Anlageschwerpunkt des DVG-FONDS EUROPA (WKN 531 841) sind Aktien von Emittenten des Europäischen Wirtschaftsraums (Euroland). Nach gestern 81,19 Euro notierten die Fondsanteile heute bei 81,75 Euro. Umsatzstärker zeigte sich auch wieder der MLIIF LATIN AMERICAN FUND A (WKN 987 139), der heute um über ein Prozent auf 36,42 Euro zulegte.

Zu den Top-Fonds gemessen am Anteilswertzuwachs zählte ein anderer Fonds der Merrill Lynch Investment Managers. Der MLIIF WORLD FINANCIALS FUND A (WKN 933 539) erhöhte seinen Anteilswert um fast vier Prozent auf ein Tageshoch von 21,43 Euro. Die Anlage erfolgt weltweit überwiegend in Aktien von Finanzdienstleistungsunternehmen. Das Währungsrisiko wird durch flexible Hedging-Strategien gemanagt. Zu den Verlierern beim Anteilswert zählte heute der M&G SOUTH EAST ASIA FUND EURO A (WKN 797 751). Er investiert in ein breites Spektrum südostasiatischer (einschließlich australischer/südwestpazifischer) Wertpapiere und kann auch in Aktien anderer Unternehmen anlegen, die in der Region börsennotiert sind, dort ihren Geschäftssitz haben oder geschäftlich tätig sind. Japanische Aktien sind im Portfolio nicht vertreten. Nach gestern 15,79 Euro starteten die Fondsanteile heute zu einem Preis von 15,30 Euro in den Handel.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten