Fidelity European Aggressive Fund - Neuer Manager
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Sanjeev Shah ist ab sofort Manager des Fidelity Funds - European Aggressive Fund. Er übernimmt den Fonds von David Baverez, der Fidelity International verlässt und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen will. Dies gab die US-Fondsgesellschaft heute bekannt.
"Sanjeev Shah ist einer unserer besten Fondsmanager", erklärte Simon Fraser, Chief Investment Officer von Fidelity International. "Er ist seit über neun Jahren bei Fidelity und hat seit seiner Berufung zum Fondsmanager herausragende Erfolge vorzuweisen. Es ist daher nur folgerichtig, Shah mit dem Management des Fidelity European Aggressive Fund zu betrauen."
Nach Angaben von Fidelity betreut Shah seit Oktober 2002 den Fidelity UK Aggressive Fund. Seit diesem Zeitpunkt habe er nicht nur durchgehend den Vergleichsindex FTSE All-Share geschlagen, sondern sowohl im Jahresverlauf als auch über ein, zwei und drei Jahre stets einen Platz im ersten Quartil behauptet, gehöre damit also zu den besten 25 Prozent. Der Fidelity European Aggressive Fund habe ein Fondsvolumen von 1,5 Milliarden Euro und sei mit einem 5-Sterne-Rating von Standard & Poor’s bewertet.
Aufgrund seiner sechsjährigen Erfahrung als Analyst für europäische Aktien bringe Shah die notwendigen Branchen- und Marktkenntnisse mit. Spezialisiert war er auf Werte der Bereiche Gesundheitswesen/Pharma, Telekommunikation, Lebensmittel sowie Werbung/Medien, so Fidelity.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.