Analyse
13:44 Uhr, 20.01.2005

Fidelity erhält zahlreiche Auszeichnungen

Die US-Fondsgesellschaft Fidelity hat im Jahr 2004 nach eigenen Angaben eine Reihe bedeutender Auszeichnungen erhalten. In den Wettbewerben der Ratingagenturen Standard & Poor’s und Lipper sowie Tests des Wirtschaftsmagazins Capital in Zusammenarbeit mit Feri Trust und Mummert Consulting hat sich Fidelity stets an die Spitze gesetzt.

Das Fondsmanagement-Unternehmen hat bei den S&P European Fund Awards 2004 den "Overall Group Award" erhalten. Außerdem hat sich Fidelity die Spitzenplätze über ein, drei und fünf Jahre in der Kategorie "Große Unternehmen" gesichert.

"Die zahlreichen Top-Bewertungen für Fidelity basieren vor allem auf der Erfahrung und der Qualität unserer Analysten und Fondsmanager in der ganzen Welt. Weitere Grundbausteine für unseren Erfolg sind Größe, Unabhängigkeit und der Mut, gezielte Anlageentscheidungen - auch gegen den Markttrend - zu treffen", so Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer von Fidelity Investments in Deutschland.

Auch drei Einzelfonds von Fidelity haben bei den S&P Fund Awards 2004 Deutschland Auszeichnungen erhalten. Der Fidelity European Growth Fund belegte den ersten Platz in der Kategorie "Aktien Europa" über fünf und zehn Jahre. In der Kategorie "Mischfonds Europa / neutral" ging der Fidelity Euro Balanced Fund als Sieger über ein Jahr hervor. Der Fidelity Switzerland Fund wurde Erster in der Kategorie "Aktien Schweiz" über ein Jahr.

Bei den Lipper Fund Awards 2004, die Lipper zusammen mit Börse Online und der Financial Times Deutschland vergab, erzielte Fidelity den Gesamtsieg in den drei Anlageklassen Aktien-, Renten- und Mischfonds. Das bedeutet, dass Fidelity nach Ansicht der Lipper-Experten über die im Schnitt beste Fondspalette aller Gesellschaften in Deutschland verfügt.

Insgesamt fünf Fidelity Fonds waren im Rahmen der Lipper Fund Awards 2004 Klassenbeste. Der Fidelity Euro Balanced Fund siegte in der Kategorie "Mischfonds Aktien / Europa", der Fidelity PS Defensive Fund in der Kategorie "Mischfonds Renten / Europa". Weitere erste Plätze gab es in der Kategorie "Europäische Renten / ertragsorientiert" für den Fidelity European High Yield Fund, in der Kategorie "Branchen / Telekommunikation" für den Fidelity Telecommunications Fund sowie in der Kategorie "Aktien / Italien" für den Fidelity Italy Fund.

Beim Lipper Best Group Award erhielt Fidelity außerdem die höchste Auszeichnung in der Kategorie europäische Rentenfonds und wurde "Best Bond Group Europe 2004".

In einem umfangreichen Test vom Wirtschaftsmagazin Capital, bei dem gemeinsam mit der Fondsratingagentur Feri Trust und der Unternehmensberatung Mummert Consulting 80 Fondsanbieter untersucht wurden, erhielt Fidelity die Höchstnote fünf Sterne.

Quelle: http://www.fonds-reporter.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten