Fiberoptic Aktien - aus der Traum?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mehrere Unternehmen wie Corvis, Nortel Networks und Sycamore Networks bekamen in letzter Zeit den Wandel bzw. Nachfragerückgang im Telekommunikationssektor in ihren Aktienkursen zu spüren.
Glaubt man Marktforschern sieht die Zukunft immer noch gut aus. So soll im optischen Ausrüstermarkt der generierte Umsatz bis 2004 auf 45 Mrd. US-$ steigen. An der Wallstreet jedoch mehren sich die Stimmen die von einer irrationalen Spekulationsblase sprechen und dass ein Abwärtstrend etabliert werden könnte, der die Blase zum Platzen bringt - ähnlich der Blase im Internetbereich.
Dazu passt, dass Gerüchte auftauchen, wonach das Unternehmen Corvis, welches ohne zahlende Kunden im Juli an der Börse debütierte, einen Großkunden verlieren wird - Corvis war ohne zahlenden Kunden in enorme Bewertungshöhen geklettert und mußte in den letzten Handelstagen ebenso enorm wieder abgeben. Broadwing, an Corvis beteiligt und ein zukünftiger Kunde von Corvis widersprach Spekulationen, es handle sich hier um das eigene Unternehmen. Corvis`s Equipment wird des weiteren von Quest Comm. und Williams Communications verwendet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.