Fiat erhöht Jahresprognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Turin (BoerseGo.de) – Fiat hat nach einem starken Gewinnanstieg im dritten Quartal seine Jahresprognosen erhöht. Der italienische Autokonzern rechnet nun mit einem operativen Gewinn von mindestens 2 Milliarden Euro. Auch die Umsatzprognose ist auf "mehr als" 55 Milliarden Euro und der erwartete Nettogewinn auf 400 Millionen Euro nach oben korrigiert worden. Bislang hatte Fiat einen nahezu ausgeglichenen Nettogewinn, einen Umsatz von mindestens 50 Milliarden Euro und einen Betriebsgewinn von 1,1 bis 1,2 Milliarden Euro in Aussicht gestellt.
Als Grund wurde ein besserer Geschäftsverlauf angegeben, allerdings nicht im Autogeschäft das vom Auslaufen der Abwrackprämien in Europa geschwächt worden sei. Insbesondere das Geschäft mit Land- und Baumaschinen habe sich überdurchschnittlich entwickelt.
Im dritten Quartal erreichte der Konzern einen Betriebsgewinn von 586 Millionen Euro und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast verdoppelt. Der Gewinn erhöhte sich von 25 Millionen Euro im Vorjahr auf 190 Millionen Euro, bei einem Umsatzplus von fast 12 Prozent auf 13,5 Milliarden Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.