FHH Immobilien 6: "Park Inn" - Anlegen wo andere abheben!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Das Fondshaus Hamburg ist mit seinem ersten Hotelfonds an den Markt gegangen und setzt dabei auf das internationale Reisedrehkreuz Frankfurt. Der Hamburger Initiator investiert in ein Hotel im neuen Stadtteil Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen. Das 3-Sterne Hotel der Marke Park Inn soll Mitte 2010 fertig gestellt werden. Betreiber ist die weltweit tätige "The Rezidor Hotel Group". Die Hotelgruppe betreibt 375 Hotels in 60 Ländern, darunter 20 Flughafenhotels. Der Mietvertrag mit Umsatzbeteiligung läuft über 20 Jahre.
Als Hotel des Mittelklasse-Segments spricht das Park Inn sowohl Geschäfts- wie auch Privatreisende sowie Airline Crews an. Das siebenstöckige Gebäude verfügt auf rund 6.500 Quadratmetern über 209 Zimmer sowie mehrere Konferenzräume, ein Restaurant, einen Fitnessbereich und eine Tiefgarage mit 100 Stellplätzen. "Das Hotelkonzept richtet sich an preis- und zeitbewusste Gäste und entspricht damit dem aktuellen Bedürfnis der Reisenden nach preisgünstigeren Hotels, die gleichzeitig einen hohen Komfort bieten", sagt Angelika Kunath, Geschäftsführerin bei Fondshaus Hamburg.
Das Gäste- und Übernachtungsaufkommen in Frankfurter Hotels ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Im Jahr 2008 besuchten Frankfurt mehr als 3,3 Millionen Touristen und Geschäftsreisende. Von Mai 2008 bis Mai 2009 verzeichnete Frankfurt in einem europäischen Städtevergleich mit 7,6 Prozent den stärksten Belegungszuwachs. Vor allem der Frankfurter Flughafen hat die Nachfrage am Hotelmarkt der Mainmetropole in den vergangenen Jahren angetrieben. "Durch den Flughafenausbau werden die Passagierzahlen auch in den kommenden Jahren weiter steigen und bis 2020 auf ca. 88 Millionen Passagiere anwachsen", sagt Kunath.
Das Investitionsvolumen des FHH Immobilien 6 "Park Inn" beträgt 34 Millionen Euro, davon rund 20 Millionen Euro Eigenkapital. Der Fonds kalkuliert mit voraussichtlichen jährlichen Auszahlungen in Höhe von sechs Prozent steigend auf sieben Prozent, die bis 2014 steuerfrei sind und mit einer geplanten Laufzeit von elf Jahren. Über die gesamte Laufzeit werden Rückflüsse in Höhe von 215 Prozent des eingebrachten Eigenkapitals vor Steuern erwartet. Anleger können den Fonds ab einer Mindesteinlage von 15.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio zeichnen.
Der FHH Immobilien 6: "Park Inn" wird von diversen Agenturen sehr positiv beurteilt. Das hat das fondstelegramm dem Fonds im abschließenden Fazit "gute Aussichten" attestiert.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.