Analyse
15:10 Uhr, 27.10.2017

FEDEX/UPS - Das sieht weiter gut aus!

Beide Aktien aus dem Transportsektor hatte ich Ihnen zuletzt vorgestellt. Ein kurzes Update nach den jüngsten Quartalszahlen von UPS.

Erwähnte Instrumente

  • Fedex Corp. - WKN: 912029 - ISIN: US31428X1063 - Kurs: 229,040 $ (NYSE)
  • United Parcel Service Inc. - WKN: 929198 - ISIN: US9113121068 - Kurs: 119,330 $ (NYSE)

Der Transportsektor in den USA haussiert. Die Charts bleiben bullisch und werden von guten Fundamentals untermauert. So meldete UPS gestern einen Quartalsgewinn von 1,45 USD je Aktie und traf damit die Analystenschätzungen. Der Umsatz von 15,98 Mrd. USD lag über den Erwartungen von 15,62 Mrd. USD.

Aus technischer Sicht hat die Aktie der UPS einen breiten Kurskorridor ausgebildet. Nach dem erfolgreichen unteren Test der Range ist nun eine neue Kaufwelle möglich. Der Trigger auf der Oberseite kann klar bei 120,95 USD gesetzt werden. Steigt die Aktie per Tagesschlusskurs darüber an, wird das nächste Kursziel bei 125,40 USD aktiviert. Auch ein Verbleiben in der Range in den kommenden Tagen wäre in Ordnung, solange die Unterstützungszone zwischen 117,00 und 116,50 USD hält. Erst darunter entstehen erste Verkaufssignale. Die jüngste Analyse zur Aktie der UPS finden Sie hier.

United Parcel Service-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

FedEx hat bereits im September Zahlen veröffentlicht. Der Wert bricht in dieser Woche weiter gen Norden aus. Der Prognosepfeil bleibt bestehen. Das kurzfristige Kursziel lautet 235,20 USD. Stopps sollten zumindest auf 219,81 USD nachgezogen werden. Die nächsten Quartalszahlen wird FedEx erst am 18. Dezember veröffentlichen.

Fedex-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten