Nachricht
14:17 Uhr, 16.05.2013

Fed-Rosengren:„Versorgende Geldpolitik aktuell vollkommen angebracht“

Mailand (BoerseGo.de) – Der Präsident der Federal Reserve Bank in Boston, Eric Rosengren, hat bei einer Rede in Milano gesagt, die Sparmaßnahmen der USA seien prozentual betrachtet umfangreicher als die in Großbritannien oder der Eurozone, hätten aber weniger Aufmerksamkeit bekommen. Die Ausgabenbeschränkungen seien ein Grund, warum die Erholung der US-Konjunktur schleppend verlaufe und die Federal Reserve Bank (Fed) ihre Ziele bei Arbeitslosigkeit und Inflation nicht erreicht habe, hieß es weiter.

„Im Gegensatz zu Äußerungen, dass die Fed-Politik nicht erfolgreich sei, würde ich sagen, dass die Geldpolitik sehr erfolgreich darin ist, die negativen Auswirkungen der Fiskalpolitik auszugleichen“, sagte Rosengren. Die hochgradig versorgende Geldpolitik sei aktuell vollkommen angebracht.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten