FANNIE MAE - Jetzt reif für Anstieg?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Fannie Mae (Federal Natl. Mtge. Ass.) - Kürzel: FNM - ISIN: US3135861090
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 65,11 $
Kursverlauf vom 27.10.2002 bis 19.09.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Die FANNIE MAE Aktie markierte nach einer mittelfristigen Kursrallye im Dezember 2000 das AllTimeHigh bei 89,44 $. Seit dem befindet sich die Aktie in einer großen Korrekturbewegung, welche die Aktie auf ein Tief bei 41,34 $ im September 2005 zurückfallen ließ. Seit dem kann die Aktie moderat ansteigen, wobei heftige Kursschwankungen zu verzeichnen sind. In den letzten Wochen vollzog sie noch den erwarteten Rücksetzer an das Unterstützungsniveau bei 60,00 - 60,20 $, wo sie aktuell wieder nach oben hin abprallt. Das mittelfristige Chartbild ist neutral mit bullischer Tendenz.
Charttechnischer Ausblick: Die FANNIE MAE Aktie sollte nach dem erfolgreichen Rücksetzer nun wieder ansteigen. Das erste Ziel ist der den Abwärtstrend seit Dezember 2000 (aktuell 71,95 $). Steigt die Aktie letztlich per Tages- und Wochenschluss über 72,15 $ an, wird ein Kaufsignal mit mittelfristigem Ziel bei 89,44 $ generiert. Fällt die Aktie allerdings per Wochenschluss unter 60,00 $ zurück, wird ein kurzfristiges Verkaufsignal mit Ziel bei ca. 53,70 - 54,00$ ausgelöst.
Meldung: Regulierer erlaubt Fannie Mae größeres Portfoli
New York (BoerseGo.de) – Die staatliche Regulierungsbehörde, die die beiden Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac beaufsichtigt, hat diesen eine moderate Ausweitung ihres Hypothekenportfolios erlaubt. Wie die Behörde mitteilte, genehmigte sie eine Erhöhung der Ausleihungen um 0,5 Prozent pro Quartal oder 2 Prozent jährlich, um mögliche Insolvenzen von Immobilienbesitzern zu verhindern.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.