FANNIE MAE - Erneuter Kurseinbruch macht Sorgen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Fannie Mae (Federal Natl. Mtge. Ass.) - Kürzel: FNM - ISIN: US3135861090
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 15,74 $
Rückblick: Die FANNIE MAE Aktie rutschte im Zuge der Finanzkrise massiv ab und erreichte beinahe den Unterstützungsbereich bei 17,07 - 17,91 $ im März, bevor eine deutliche Kurserholung startete. Nach einem Hoch bei 35,50 $ beruhigte sich der Kursverlauf, die Aktie pendelt in einem keilförmigen Trendkanal moderat abwärts.
Mit dem Verlassen dieses keilförmigen Trendkanals nach unten wurde im Juni schließlich ein Verkaufsignal ausgelöst. Der anschließende Kursrutsch fand gestern schließlich seinen Höhepunkt, die Aktie markierte neue Jahrestiefststände. Für heute kündigt sich eine freundliche Handelseröffnung an. Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Der gestrige Kursrutsch ist im Zuge einer Abwärtstrendbeschleunigung kritisch zu werten, es drohen mittelfristig weitere, deutliche Kursverluste bis ca. 12,00 $. Ob es nochmals zu einer massiven Erholung wie im März nach einem ähnlichen Kursrutsch kommt, bleibt fraglich.
Kurzfristig hätte die FANNIE MAE Aktie jetzt aber die Chance auf einen Rücklauf an das Ausbruchslevel bei 17,91 - 18,50 $. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 20,00 $ würde das angeschlagene Chartbild jetzt leicht aufhellen und eine größere Kurserholung bis 24,00 und 26,00 $ ermöglichen.
Alternativ kippt die Aktie jetzt direkt wieder nach unten und fällt in den Bereich bei 14,40 - 14,65 $ zurück. Unter 14,40 $ könnte die Abwärtstrendbeschleunigung weiter fortgesetzt werden und die Aktie weiter bis 11,50 - 12,00 $ abrutschen.
Meldung von gestern: US-Baufinanzierer mit Kursrutsch
McLean (BoerseGo.de) - Die Aktien der beiden staatlich gestützten Baufinanzierer Freddie Mac und Fannie Mae stehen aktuell deutlich unter Druck. Obwohl es keine offiziellen Unternehmensnachrichten gibt, beziehen die Händler den Kursrutsch auf einen Bericht im Wall Street Journal, wonach die beiden Unternehmen mit Problemen bei der Beschaffung frischen Kapitals zu kämpfen haben. Zusätzlich kursieren Gerüchte, das infolge neuer Bilanzierungsrichtlinien des Financial Accounting Standards Board (FASB) Fannie Mae eine Liquiditätsspritze von 46 Milliarden benötige und Freddie Mac frisches Kapital in Höhe von 29 Milliarden Dollar.
Kursverlauf vom 06.11.2007 bis 07.07.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.