Analyse
12:44 Uhr, 18.12.2020

FACEBOOK - Erstaunlich schwach unterwegs

Während manch anderes NASDAQ-Schwergewicht bereits mit seinem Allzeithoch liebäugelt oder es schon hinter sich gelassen hat, setzt sich die Seitwärtsphase bei Facebook fort. In der aktuellen Situation ist das ein Warnsignal.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 274,480 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 274,480 $ (NASDAQ)

Ende August erreichte die Aktie von Facebook das Kursziel bei 305,76 USD und prallten von der Marke deutlich nach unten ab. Erst an der Unterstützung bei 245,18 USD wurde der Rückfall gestoppt. Seither dominiert eine volatile Dreiecksformation, von deren Oberseite im Bereich um 300,00 USD der Wert zuletzt erneut zurücksetzte. Dabei unterschritte der Kurs auch schon kurz die Aufwärtstrendlinie, die das Dreieck auf der Unterseite einfasst.

Weiterer Trendlinienbruch unbedingt zu vermeiden

Bricht der Wert jetzt erneut unter die Dreiecksunterseite ein und setzt dann auch unter 264,53 USD zurück, könnte nur noch die Unterstützung bei 257,34 USD einen starken Ausverkauf bis 245,18 USD aufhalten. Wahrscheinlicher ist in diesem Fall aber ein Kursrutsch an diese zentrale Supportmarke, ehe dort eine deutliche Erholung einsetzen sollte. Darunter wäre dagegen mit Verlusten bis 230,00 und 224,20 USD zu rechnen.

Sollte es den Bullen dagegen gelingen, die Aktien wieder über 285,00 USD anzutreiben, könnte es zu einem Angriff auf die Oberseite des Dreiecks bei aktuell 292,00 USD kommen. Dort könnten sich die Bären zurückmelden. Darüber wäre jedoch ein Anstieg an das derzeitige Rekordhoch bei 304,67 USD zu erwarten.


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Facebook Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere kostenlose Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten