Analyse
15:15 Uhr, 08.07.2024

META PLATFORMS - Aktie am Rallyziel?

Die Aktie von Meta war in der letzten Woche kaum zu bremsen und überrannte auch das frische Allzeithoch aus dem April bei 531,49 USD. Jetzt wartet auf die Bullen die nächste Herausforderung in Form eines mittelfristigen Kurszielgebiets.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 540,000 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 540,000 $ (Nasdaq)

Keine Frage, der Anstieg der Meta-Aktie ist imposant und konnte gerade nach der Schwächephase nach den Zahlen wieder deutlich an Dynamik gewinnen. Zu Recht hatte ich den Titel aus aussichtsreichsten Kandidaten der in der Berichtssaison abverkauften Tech-Titel angeführt. Dass jetzt schon ein neues Allzeithoch bei auf dem Kurszettel steht, hätte ich dennoch nicht für möglich gehalten.

Aufwärtspotenzial fast erschöpft?

Jetzt erreicht der Wert allerdings mit der 423,6%-Extension der allerersten Rallystrecke bei 550,11 USD (violett im Chart) und der 200%-Extension der ersten zusammengesetzten Rallyphase von 88,09 bis 326,20 USD (564,31 USD, grün) ein wichtiges Gebiet, an dem eine Korrektur bis 512,00 USD und darunter an die steilste der drei Aufwärtstrendlinien auf Höhe von 505,00 USD zu erwarten wäre.

Sollte die Aktie auch unter diese Trendlinie fallen, könnte eine Gegenbewegung bis 472,00 - 480,00 USD folgen. Im bullischsten Fall wird die dritte Trendlinie in den kommenden Wochen durch eine Seitwärtsbewegung angesteuert und nicht durch einen Abverkauf auf das Tief bei 414,50 USD. Darunter wäre allerdings ein mittelfristiges Verkaufssignal aktiviert.

Der Ausbruch über das Zielcluster wäre dagegen mit Schlusskursen über 570,00 USD gelungen und könnte den Titel in den nächsten Wochen bis 607,00 - 610,00 USD und darüber bis an den Bereich um 645,00 USD antreiben.

Übrigens: Mein Kollege Alex Paulus handelt Meta regelmässig in seinem stock3-Trademate-Musterdepot "Active Trading". Die letzte Position konnte er am Freitag mit einem Plus von knapp 70 % verkaufen.

Meta Platforms Aktie Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Dir gefallen die Beiträge von Thomas May? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten