FACEBOOK - Die großen Kursziele sind wieder in Reichweite
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Meta Platforms IncKursstand: 326,040 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 326,040 $ (NASDAQ)
Nach der Verteidigung der Unterseite einer breiten Handelsspanne war die Aktie von Facebook im März über die obere Begrenzung einer großen Dreiecksformation ausgebrochen und hatte damit ein übergeordnetes Kaufsignal generiert. Anfang April folgte mit dem Ausbruch über das bis dahin gültige Allzeithoch bei 304,67 USD der nächste Meilenstein und diese Rally setzte sich bis 331,81 USD fort.
Kurz vor dem Erreichen wichtiger Kursziele stoppte der Anstieg allerdings und der Wert setzte wieder an das alte Rekordhoch zurück. Doch die Marke wurde Mitte Mai zum Startpunkt für eine weitere Kaufwelle, die in der Vorwoche auf ein neues Rekordhoch bei 333,78 USD führte.
FACEBOOK vor neuen Rekordhochs
Oberhalb der Unterstützung bei 315,88 USD ist der Aufwärtstrend der letzten zwei Wochen intakt und ein Anstieg auf neue Höchststände jederzeit zu erwarten. Über 333,78 USD wären die mittelfristigen Kursziele zwischen 337,00 und 342,00 USD die nächsten Hürden, an denen der Aufwärtstrend durchaus in eine scharfe Korrektur übergehen kann. Sollte die 342,00 USD-Marke dagegen auch nachhaltig überschritten werden, käme es zu einer Rallyausweitung bis 355,00 USD.
Ein Scheitern an der 342,00 USD-Marke bzw. ein vorheriger Abverkauf unter 315,88 USD würden dagegen eine deutliche Korrektur einleiten, die mindestens bis 304,67 USD reichen dürfte. Unterhalb der Marke wäre eine Verkaufswelle bis 286,79 USD und damit das vorläufige Ende des Aufwärtstrends der Aktien zu erwarten.
Charttechnisches Fazit: Knapp unter dem jüngsten Allzeithoch wird der steile Anstieg der letzten Tage leicht korrigiert. Die Chance, dass die Kursziele auf der Oberseite noch erreicht werden, ist aktuell sehr hoch. Allerdings wäre nach einem Anstieg bis 342,00 USD mit einem direkten Kursrückgang zu rechnen.
USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren
Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.