FACEBOOK - Der Abwärtsdruck wächst
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Meta Platforms IncKursstand: 263,400 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 263,400 $ (NASDAQ)
Seit dem direkten Abverkauf nach dem Erreichen eines neuen Rekordhochs bei 304,67 USD und damit des Kursziels bei 305,76 USD Anfang September, ist bei der Aktie von Facebook der sprichwörtliche Wurm drin: Denn einer scharfen Verkaufswelle an den Support bei 245,18 USD folgte im Oktober eine volatile, sich ausweitende Erholungsphase, die noch vor der 300,00 USD-Marke wieder in sich zusammenfiel. Zwar gelang zunächst eine weitere Aufwärtsbewegung, indem die Unterstützungszone um 264,00 USD zweimal verteidigt wurde. Für einen nachhaltigen Ausbruch auf der Oberseite reichte der Anstieg jedoch nicht. Ende Dezember wurde zudem wie erwartet eine wichtige Aufwärtstrendlinie unterschritten und im gestrigen Handel die Unterstützung bei 264,53 USD gebrochen.
Angriff auf den nächsten Support
Kurzfristig bleibt die Aktie von Facebook weiter unter Druck und könnten jetzt auch unter die Unterstützung bei 257,34 USD fallen. Damit wäre der Weg für eine Korrekturausweitung bis 245,18 USD frei. Dort entscheidet sich dann der weitere mittelfristige Verlauf. Denn unterhalb der Marke wäre ein weitreichendes Verkaufssignal aktiviert, dem zunächst Kursverluste bis 235,00 und 224,20 USD folgen dürften.
Eine Verteidigung der Unterstützung würde dagegen für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends sprechen. Dies wäre auch der Fall, falls die Aktie jetzt wieder deutlich über 273,00 USD klettern und damit den jüngsten Kursrutsch kontern könnte. Allerdings käme es erst bei einem Schlusskurs oberhalb von 280,51 USD zu einem echten Befreiungsschlag. Ein solches bullisches Signal dürfte zu einer Kaufwelle bis 297,38 USD führen.
Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.