Analyse
16:10 Uhr, 15.11.2013

ExxonMobil - Buffett-Effekt treibt Kurs

Warren Buffett ist bei ExxonMobil eingestiegen. Der Aktienkurs honoriert dies mit weiteren Kursgewinnen. Was ist auf der Oberseite noch drin bei dem Dow-Jones-Schwergewicht?

Erwähnte Instrumente

  • Exxon Mobil Corp.
    ISIN: US30231G1022Kopiert
    Kursstand: 94,51 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Exxon Mobil Corp. - WKN: 852549 - ISIN: US30231G1022 - Kurs: 94,51 $ (NYSE)

Das antizyklische Long-Szenario bei der Aktie von ExxonMobil ist sehr gut aufgegangen. Heute macht die Aktie einen weiteren Satz nach oben, nachdem bekannt wurde, dass sich Warren Buffett über seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway mit 3,7 Milliarden $ bei dem Dow-Jones-Schwergewicht eingekauft hat. Dieser Deal ist der größte nach Buffetts Einstieg bei IBM vor zwei Jahren.

Die angesprochene Schlüsselmarke bei 91,40 $ wurde von den Bullen mit Bravour genommen. Damit ist der Weg bis zum Allzeithoch bei 96,12 $ geebnet. Knackt der Titel in den verbleibenden Wochen des Börsenjahres auch diesen Widerstand, würde er sich enormes Aufwärtspotenzial erschließen. Eine Absicherung für Long-Positionen kann jetzt erneut angehoben werden auf unter 88,24 $. Damit werden bei der Position keine Verluste mehr zugelassen.

Kursverlauf vom 06.05.2013 bis 15.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

ExxonMobil Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten