Exxon-Mobil-Aktie vor Long-Signal? Wann der Breakout erfolgt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Exxon Mobil Corp.Kursstand: 124,080 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Exxon Mobil Corp. - WKN: 852549 - ISIN: US30231G1022 - Kurs: 124,080 $ (NYSE)
Der Rohölpreis (Brent Crude) zeigt sich volatil mit einigen harten Widerständen. Das hält derzeit auch das Papier von Exxon Mobil in Schach. Der Langfristchart jedoch überzeugt mich jedoch auf der Long-Seite: ein klarer Fall für mich!
Zum Hintergrund
Die Exxon Mobil Corp. ist eine der weltweit größten US-amerikanischen Ölgesellschaften. Mit einem KGV von 14,6 erscheint mir der Titel keinesfalls zu teuer, zumal eine erwartete Dividendenrendite (2025e) von 3,1 % winkt. Das Gros der Analysten sieht in der Aktie ein Kursziel um 131 USD. Wie realistisch ist diese Kurseinschätzung? Der aktuelle Kurs bewegt sich um 124 USD.
Die Charttechnik
Oben siehst Du den Monatschart der ExxonMobil-Aktie. Die ansteigende 200-Tagelinie, aktuell um 112,70 USD verlaufend, kannst Du klar und deutlich erkennen. Aber auch das September-Tief bei 107,77 USD. Interessant: Ende September lag die Notierung wieder oberhalb ihrer 200-Tage-Linie. Das macht den MA(200) zu einem soliden Support; also zu einer Unterstützung.
Mit seinem bisherigen Oktober-Hoch bei 126,34 USD hat Exxon Mobil ein neues Allzeithoch erklommen! Eine Marktübertreibung ist dabei nicht erkennbar; dies mit Blick auf den Slow-Stochastik-Indikator auf Monatsbasis. Die für Chartisten relevante Widerstandszone definiere ich auf 123,75 bis 126,34 USD. Sollte ein signifikanter Breakout über diese erwähnte Preiszone erfolgen – im Idealfall auf Monatsschlusskursbasis –, so müsste ein Long-Rating ausgesprochen werden. Damit erscheint mir ein Analysten-Kursziel um 131 USD keinesfalls aus der Luft gegriffen. Im Idealfall hält die 120-USD-Preislinie als engmaschiger Support. Exxon Mobil: durchaus einer meiner Favoriten im Ölsegment; dies insbesondere in der längerfristigen Betrachtung – ich halte Dich auf dem Laufenden!
Strategien
Auf den beschriebenen Basiswert Exxon Mobil gibt es verschiedene Derivate, mit denen Du auf steigende oder fallende Kurse spekulieren kannst. Ich nenne Dir nachfolgend zwei Strategien:
Long (Spekulation auf steigende Kurse): Call Warrant (Optionsschein) – Basis: 110 USD – Laufzeit bis: 20.06.2025 – Omega (Hebel): 5,4 – ISIN: DE000HS766X0
Short (Spekulation auf fallende Kurse): Put Warrant (Optionsschein) – Basis: 110 USD – Laufzeit bis: 20.12.2024 – Omega (Hebel): 9,5 – ISIN: DE000MB71YG6
Das Team
Der Optionsscheine Expert Trader verfolgt regelmäßig die Kurse deutscher und internationaler Einzelwerte und Indizes und spricht bei Bedarf konkrete Kauf- und Verkaufsanregungen aus, die Leser des Optionsscheine Expert Trader unmittelbar umsetzen können. Damit wird ein transparentes Trading gewährleistet. Seit der ersten Ausgabe des Optionsscheine Expert Trader im Oktober 2019 weisen rund 82 % der abgeschlossenen Positionen einen Gewinn aus. Hier findest Du Infos zum Produkt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.