Analyse
08:55 Uhr, 09.04.2020

EXXON MOBIL - Erholung geht weiter

Die Aktie von Exxon Mobil gehört in diesem Jahr zu den ganz schwachen Aktien im Dow Jones. Nur Boeing performte noch schwächer.

Erwähnte Instrumente

  • Exxon Mobil Corp.
    ISIN: US30231G1022Kopiert
    Kursstand: 43,850 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Exxon Mobil Corp. - WKN: 852549 - ISIN: US30231G1022 - Kurs: 43,850 $ (NYSE)

Die Aktie des amerikanischen Ölkonzerns Exxon Mobil befindet sich seit einem Allzeithoch bei 104,76 USD in einer Abwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Abwärtsbewegung fiel die Aktie zunächst auf ein Tief bei 66,55 USD. Im August 2019 fiel der Wert wieder auf diese Marke zurück. Danach kam es zu einem Bodenbildungsversuch. Dieser Versuch misslang allerdings.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt abonnieren!

Am 24. Januar durchbrach die Aktie die Unterstützung bei 66,55 USD. Danach folgte ein radikaler Abverkauf, in dessen Verlauf der Wert unter seinen Aufwärtstrend seit Mai 1990 fiel. Erst die Unterstützung bei 29,75 USD gab der Aktie Halt.

In den letzten Tagen erholte sich die Aktie deutlich. Am Dienstag eröffnete sie stark und fiel danach deutlich zurück. Dieses bärische Reversal wurde aber gestern sofort wieder gekauft. Die Aktie kletterte sogar auf ein neues Erholungshoch.

Wo liegen mögliche Erholungsziele?

Damit ist die kurzfristige Aufwärtsbewegung intakt. Die Erholung kann noch zu Gewinnen bis ca. 47,11 USD oder sogar 50,75 USD führen. Im ersten Fall würde die Aktie an den EMA 50 ansteigen, im zweiten Fall an den gebrochenen langfristigen Aufwärtstrend. In beiden Fällen wäre aber von einer mittel-langfristigen Bodenbildung noch nichts zu sehen.

Sollte die Aktie unter das Aufwärtsgap vom Dienstag, also unter 40,83 USD abfallen, könnte die Erholung sogar sofort zu Ende sein. Ein Rückfall in Richtung 29,75 USD wäre anschließend durchaus möglich.

Zusätzlich lesenswert:

ALLIANZ – Nur ein Pullback an langfristigen Aufwärtstrend?

Exxon Mobil - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten