Nachricht
08:27 Uhr, 23.04.2001

Extremes Abwärtspotential im DAX

Es muß erneut vor dem extremen mittelfristigen Abwärtspotential im DAX gewarnt werden. Anbei erneut eine umfangreiche Analyse vom DAX. Im DOW wurde 6 Jahres Uptrend unterschritten, so auch im DAX. Kursziel für den DOW wird der 19 Jahres Uptrend sein. Im DOW ergibt sich somit ein mittelfristiges Abwärtspotential von etwa 20-25 %. Bis zum Erreichen des 19 Jahres Uptrends besteht im DAX hingegen ein Abwärtspotential von sage und schreibe 40%.

[Link "Klicken Sie hier, um zur aktuellen Analyse vom US Leitindex DOW zu gelangen" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]

Eingangs der Monatschart vom DAX im ultralangfristigen Zeitfenster. 6 Jahres Uptrend wurde wie erwähnt im Sog der Kursentwicklung im DOW ebenfalls unterschritten. Im Chart ist der Bereich markiert bis zum Erreichen der 19 Jahres Aufwärtstrendlinie. Das Abwärtspotential ist enorm. Der MACD hat ein gigantisches Doppel Top ausgebildet, das bereits bestätigt wurde. Im OBV baut sich eine verzogene S-K-S als Umkehrformation aus. Für den DAX sind wir ähnlich wie für den DOW kurz - und mittelfristig bearish !

Anbei der Monatschart im mittel- bis langfristigen Zeitfenster. Man beachte die (rot markierte) mittelfristige übergeordnete primäre Abwärtstrendlinie. Sie beginnt in einen sich verschärfenden sekundären Abwärtstrendkanal zu kippen. Die exp. GDL 38 konnte bisher noch als Unterstützung hinhalten. Auch in diesem Chart ist nochmals der Bereich markiert, der das wahrscheinliche Abwärtspotential darstellt.

Hier der kurzfristige Tageschart vom DAX. Es besteht kurzfristig durchaus noch maximales Aufwärtspotential bis 6600 Punkten. Am Freitag ist der Kurs direkt unterhalb des Schlüssel Widerstands bei 6200 Punkten zum Stehen gekommen. Diese Chartmarke wird nur dann überschritten werden können, wenn der DOW weiter kurzfristig stärker tendiert. Den aktuellen Ansteig sollte man zum Ausstieg aus Long Positionen nutzen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen