Analyse
14:05 Uhr, 17.09.2021

EXPEDIA - Verreisen die Bullen jetzt in den Herbsturlaub?

Die Aktie des populären Reiseveranstalters zeigte sich in den letzten Wochen wieder etwas freundlicher, doch hierbei könnte es sich nur um eine technische Reaktion gehandelt haben. Was jetzt für erneut purzelnde Kurse spricht.

Erwähnte Instrumente

Dachte vermutlich ein Großteil der Marktteilnehmer, dass durch Corona Touristik-Aktien für die nächsten Jahre dahin wären, so dürfte die Kursentwicklung so manchen überrascht haben. Mit Vertrauen auf bessere Zukunftsaussichten kauften Anleger die Aktie wieder hoch, sogar ein Rekordhoch bei 187,93 USD wurde in diesem Jahr markiert. Dies ereignete sich im März. Seither jedoch befindet sich der Anteilsschein im Rückwärtsgang. Aktuell und vom ATH ausgehend steht hier ein 20 % Minus zu Buche, was jedoch noch nicht dass Ende des Korrekturbedarfs darstellen könnte. Bärische Anleger wittern weiterhin und seit langer Zeit ihre Chance.

Steilvorlage für die Shorties

Der Grund hierfür liegt in der aktuellen Konstellation des Charts. Mit den Käufen der letzten Zeit erreicht die Aktie nun ein ganzes Dickicht von technischen Hürden: EMA50, ein Horizontalwiderstand, 38,20 %-Fiboretracement der übergeordneten Verkaufswelle (179,59 - 136,77 USD), ein noch offenes Gap im Bereich bei 152,50 - 155,44 EUR sowie die noch etwas entferne Abwärtstrendlinie dürften den Bullen ein weiteres Voranschreiten wieder schwer machen. Kommt es nun auch noch zu einer generellen Schwäche am Aktienmarkt, dürften die Bären hier wieder beherzter zugreifen. Aus CRV-Sicht zumindest passt das Setup.

Abgesichert werden könnte sich am Kreuzwiderstand bei 155,44 USD. Das Kursziel auf der Unterseite liegt bei 136,77 USD. Dies ergibt eine Chance-Risiko-Verhältnis in Höhe von ≈2,50.

Damit ergibt sich vice versa auch das Long-Szenario für Anleger auf der bullischen Seite. Bleibt die erneute Abgabewelle aus und den Papieren gelingt ein Tagesschlusskurs über 155,44 USD, liegt das Kursziel bei 166,58 USD.


Fazit: Die Expedia-Aktie befindet sich übergeordnet weiterhin im Korrekturmodus, woran die aktuelle Erholung nichts ändert. Bärische Spekulanten könnten nun auf einen erneuten Rückfall spekulieren. Ist man hingegen an einem Einstieg auf der Long-Seite interessiert, gilt es einen Bruch des Kreuzwiderstands bei 155,44 USD abzuwarten.


Expedia Group - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

HYPOPORT - Wie jetzt nach diesem Lauf mit der Fintech-Aktie umgehen?

DEUTSCHE POST - Aktie am Ende der Rally angekommen?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten