Kommentar
12:44 Uhr, 13.10.2025

Exklusive stock3 Plus Analyse: NVIDIA - Mit einem lauten Knall zurückgeworfen

Nachdem die Aktie am Freitag noch ein neues Allzeithoch markierte kam es im Zuge des Flash-Crash zu einem ordentlichen Kursrücksetzer von rund 5 %.

Der Kursrutsch von rund 5 % war Teil eines breiteren Ausverkaufs im Technologiesektor, ausgelöst durch neue Zolldrohungen von Donald Trump. Es war für die Nvidia-Aktie der größte Tagesverlust seit April. Muss man sich Sorgen machen um den Bullenmarkt?


Dieser Text ist heute Vormittag in unserem Premium-Service stock3 Plus erschienen. Als Abonnentin oder Abonnent von stock3 Weekly bekommst Du diese Informationen exklusiv.


Bislang nur ein Pullback

Die Aktie krachte in den Bereich der alten Hochs zurück und damit an das letzte Ausbruchslevel. Sie fiel sogar leicht darunter zurück, wird heute zum Start der neuen Woche vorbörslich aber bereits wieder über 3 % im Plus gehandelt und liegt damit weit oberhalb des Ausbruchslevels bei 183,30 - 184,50 USD.

In einem optimistischen Szenario war es lediglich ein bullischer Pullback, der das Kaufsignal vom 30. September nun zum dritten Mal bestätigt. Zeigen sich ab jetztt wieder starke Käufer, könnte eine Rally auf neue Allzeithochs im Bereich von 198 und 204 - 208 USD folgen.

Absicherungen könnten ab jetzt z.B. unterhalb von 177,20 USD per Tagesschlusskurs liegen. Kleine Verkaufssignale würden erst bei einem signifikanten Abrutschen unter 173 USD entstehen. Dann wäre das Papier anfällig für Abwärtskorrekturen bis 163 - 165 oder 151 - 153 USD, wo sich jeweils antizyklische Einstiegschancen bieten könnten.

NVIDIA-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Fazit: Trotz der Dynamik des Abverkaufs am Freitag ist aus charttechnischer Sicht nichts Kritisches geschehen, im Gegenteil. Mit der ersten, positiven Reaktion zum Wochenstart prallt die NVIDIA-Aktie vom alten Ausbruchslevel, welches eine potenzielle Kaufzone darstellt, nach oben hin ab. In einem bullischen Szenario geht es bald auf neue Allzeithochs hinaus. Der Start einer größeren Zwischenkorrektur bleibt nur das Alternativszenario, solange das Papier oberhalb der alten Hochs sowie des EMA50 notiert.

Tradingidee der Woche: Bullisches Szenario 🐂 📈

ISIN

DE000JV64N36

Hebel

6,87

KO-Schwelle

162,283 USD

Laufzeit

Open End

Einstieg (Limit)

19,50 EUR

Ausstieg (Ziel)

31,00 EUR

Stop-Loss

14,00 EUR

Jetzt traden

Erstveröffentlichung: 13.10.2025 um 09:02 Uhr von André Rain

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren