Analyse
14:34 Uhr, 06.08.2010

EXELON - Vor dem großen Sprung?

Erwähnte Instrumente

Exelon Corp. - Kürzel: EXC - ISIN: US30161N1019

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 42,16 $

Rückblick: Die Aktien des Energieversorgers Exelon sind seit dem Allzeithoch im Jahr 2008 bei 92,14 $ massiv unter Druck und haben in der Spitze fast 60,00 % ihres Kurswertes verloren. Doch in den letzten Wochen hat sich das technische Bild des Wertes erheblich verbessert: nach Ausbildung eines Doppelbodens Anfang Juni und Anfang Juli bei 37,50 $ konnte unter tendenziell anziehenden Umsätzen der mittelfristige Abwärtstrend seit dem Hoch bei 51,80 $ nach Oben durchbrochen werden.

Dieses kurzfristige Kaufsignal wurde mit Überschreiten der Nackenlinie der mustergültigen W- Trendumkehr- Formation vergangene Woche bestätigt und zu einem mittelfristigen Kaufsignal ausgeweitet. Zudem mündet der aktuell laufende Pullback in ein bullisch zu wertendes steigendes Dreieck.

Charttechnischer Ausblick: Mit Bruch des Wochenhochs bei 42,80 $ per Tagesschlusskurs würde in Exelon ein weiteres Kaufsignal gebildet, welches die Aktie kurzfristig bis 45,90 $ ansteigen liesse. Das Kursziel der W- Umkehr liegt zudem bei 46,40 $. Ein nachhaltiger Bruch des Widerstands bei 45,90 $ würde weitere mittelfristige Kurssteigerungen bis 51,80 und 58,66 $ auslösen.

Kurzzeitige Rücksetzer bis 40,00 – 41,62 $ würden den weiter bullischen Verlauf nicht gefährden. Fällt die Aktie hingegen auf Tagesschlusskursbasis unter die zentrale Unterstützung bei 37,50 $, so würde ein starkes Verkaufssignal mit einem Zielbereich von 28,50 $ für eine Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrends sorgen.

Kursverlauf vom 07.08.2009 bis 05.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten