Analyse
18:02 Uhr, 08.10.2010

EXELON - Bullen kommen wieder in Fahrt, wenn...

Erwähnte Instrumente

Exelon Corp. - Kürzel: EXC - ISIN: US30161N1019

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 42,90 $

Rückblick: Die Aktien des Energieversorgers Exelon konnten seit Juni diesen Jahres den starken Abverkauf seit dem Allzeithoch im Jahr 2008 erstmalig spürbar abbremsen und im Bereich von 37,50 $ eine breitangelegte Bodenbildung einleiten. Diese nahm die Gestalt einer W- Umkehr an, doch setzte die Aktie nach Bruch deren Nackenlinie bei 41,62 $ kurzfristig zurück.

Ausgehend vom Korrekturtief bei 39,52 $ kamen die Bullen in Exelon zurück und kauften den Wert wieder deutlich über den Widerstand 41,62 $ zurück. Seither konsolidiert die Aktie in einem bullischen Dreieck direkt unterhalb des EMA 200 in einer immer enger werdenden Handelsspanne, die zunehmenden Kaufdruck seitens der Bullen spürbar macht.

Charttechnischer Ausblick: In der Aktie von Exelon steht eine dynamische Entladung an, die sich aufgrund der jüngsten Entwicklung nach Oben gestalten sollte. Mit Bruch der Marke 43,50 $ auf Tagesschlusskursbasis würde ein Kaufsignal in der Aktie gebildet, welches mit schnellen Kurssteigerungen bis 45,90 $ einhergehen sollte. Kann auch dieser Widerstand gebrochen werden, so stünde der Weg bis 51,80 $ frei.

Eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung oberhalb von 41,62 $ wäre ebenfalls bullisch zu werten. Sollte der Kurs unter diese Marke zurücksetzen, wäre der übergeordnete Seitwärtsmarkt wiederaufgenommen und eine zeitliche Verlängerung der Konsolidierung oberhalb von 37,50 $ zu erwarten. Ein Bruch dieser Marke würde jedoch ein Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 31,00 $ generieren.

Kursverlauf vom 07.10.2009 bis 08.10..2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Thomas May zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Thomas May

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten