Excite At Home vor Gewinnwarnung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach Ansicht von mehreren Analysten steht Excite At Home, ein US-Internetunternehmen kurz davor, eine Gewinnwarnung für das laufende Jahr auszugeben. Dies sei aufgrund des stark eingebrochenen Online-Werbemarktes zu erwarten. Bisher lauten die 2001-Schätzungen auf 1 Milliarde $ beim Umsatz und 4 Cents Verlust/Aktie beim Ertrag.
Gestern meldete das Unternehmen, das mehrheitlich vom Telekommunikationsgiganten AT&T kontrolliert wird, bereits, 250 Mitarbeiter oder 8% der Belegschaft eben wegen der sinkenden Werbeeinnahmen entlassen zu müssen. Zu den Gewinnwarnungsgerüchten wollte man aber keine Stellung nehmen.
Excite wird heute nachbörslich seine Zahlen für das vierte Quartal 2000 melden. Erwartet wir ein Verlust von 9 Cents/Aktie. Im Anschluß an die Bekanntgabe erwarten die Analysten auf einer Pressekonferenz, daß die Aussichten ähnlich ausfallen werden wie dies bei Marktführer Yahoo und AOL der Fall geween ist. Beide hatten vor sinkenden Gewinnamargen und rückläufigen Umsatzsteigerungen gewarnt, was zu einem Verfelhen der Analystenschätzungen führen werde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.