Exchange Traded Funds auf dem Vormarsch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Indexchance Investment AG verbuchte im März laut der monatlichen Statistik des Bundesverbandes Investment und Asset Management (BVI) Zuflüsse in Höhe von ca. 1,45 Mrd. Euro und damit das höchste Mittelaufkommen aller deutschen Publikumsfondsgesellschaften. Damit entwickelte sich Indexchange kurz nach ihrem 3. Geburtstag mit einem verwalteten Vermögen von 5,825 Mrd. Euro zur acht größten Publikumsfondsgesellschaft in Deutschland.
"Wichtige Erfolgsfaktoren für unsere Produkte sind die hohe Qualität der Indexabbildung, im Vergleich niedrige Management Fees und der Trend zum passiven Portfoliomanagement, welches in Europa immer größere Bedeutung gewinnt", so Thomas Meyer zu Drewer, Vorstand der Indexchange.
Beim Börsenhandel der Exchange Traded Funds (ETF) von Indexchange fällt kein Ausgabeaufschlag an, die Gesamtkostenquote (Total Expense Ratio) beträgt bei den Aktien-ETF's maximal 0,52 % pro Jahr, bei Renten-ETF's 0,17 % pro Jahr - damit gehören die Indexchange Sondervermögen zu den kostengünstigsten Publikumsfonds in Europa. Indexchange verwaltet derzeit 31 Aktien- und 4 Renten-ETF's.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.