EW Analyse - DOW JONES - Im Sog der Abwärtsspirale
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Unvermögen der Bullen ist nicht zu übersehen.
Dow Jones: 11.955,70 Punkte / ISIN: XC0009694206
Die bullischen Marktteilnehmer bekommen seit Wochen einige Steilvorlagen. Zuletzt sprang der DOW Jones Index mehr als 200,00 Punkte an. Es fehlen aber ganz klar die Anschlusskäufe. Aus wellentechnischer Sicht sind die Aufwärtsbewegungen bisher als korrektiv zu bezeichnen. Das heißt in der Summe gesehen, dass eine weitere Marktbereinigung fehlt.
Es lassen sich in dieser Marktphase entsprechende Bedinungen setzen:
1) Unterhalb der 12500,00er Marke dominiert der Bär das Marktgeschehen. Bis in diesen Bereich ist der Abwärtstrend intakt. Im Chart ist sogar eine beschleunigte Abwärtstrendlinie zu erkennen. Diese ist aus wellentechnischer Sicht aber mit einer geringeren Aussagekraft zu bewerten.
2) Wer long in den Markt möchte, wartet einen Kursanstieg über 12135,00 Punkte ab. In dem Fall besteht dann die Möglichkeit Kursrücksetzer zum Einstieg zu nutzen, um von der möglichen Impulswelle 1-2-3-4-5 zu profitieren. Bedingung für diese Strategie ist zusätzlich, dass der DOW Jones Index nicht zuvor unter 11874,00 Punkte fällt. Er muss also wenn dann aus dem Stand heraus diese Marke erreichen.
3) Solange die 12135,00er Marke auf der Oberseite nicht gebrochen wird, ergibt sich für die Bären eine Shortmöglichkeit bis zunächst 11366,00 Punkte.
Fakten und Fazit:
Der Griff ins fallende Messer kann teuer werden. In dieser Marktphase sollten Bestätigungen für Longsignale abgewartet werden. Der DOW Jones befindet sich in einer Abwärtsspirale. Von "echten" Bullen ist bisher keine Spur zu erkennen. Ein erstes Zeichen der Bullen entsteht mit einem benötigten Kursanstieg über 12135,00 Punkte. Solange der DOW Jones diese Marke nicht überwindet sollte ein weiterer Kursrutsch auf 11366,00 Punkte einkalkuliert werden.
Ich bewerte die heutige Analyse mit einer Wahrscheinlichkeitsnote 2.
"Klicken Sie bitte hier, um die Erklärung zu den DOW Jones "Wahrscheinlichkeits"noten einzusehen"
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Entscheidungen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor.
Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/
EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen
Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.