Nachricht
11:16 Uhr, 23.11.2012

Evotec profitiert von Steuervergünstigung in Frankreich

Erwähnte Instrumente

  • Evotec SE
    ISIN: DE0005664809Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Hamburg (BoerseGo.de) - Das Biotech-Unternehmen Evotec wurde vom französischen Ministerium für Hochschulwesen und Forschung für eine steuerliche Fördermaßnahme über einen Zeitraum von drei Jahren zugelassen. Dies gab Evotec heute bekannt. Die französische Maßnahme ´Steuerguthaben Forschung` ('Crédit d'Impôt Recherche', CIR) ermögliche es teilnahmeberechtigten französischen Forschungsunternehmen, die in Frankreich körperschaftssteuerpflichtig sind, Steuervergünstigungen auf an Evotec ausgelagerte Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in Anspruch zu nehmen, teilten die Hamburger mit.

„Wir sind sehr erfreut über diese Akkreditierung, da sie es sowohl unseren derzeitigen als auch unseren zukünftigen Kunden in Frankreich ermöglicht, eine Steuervergünstigung von bis zu 30 Prozent auf ihre F&E-Aufwendungen für an Evotec ausgelagerte Aktivitäten geltend zu machen“, sagte Mario Polywka, Chief Operating Officer von Evotec.

Mit dem Beschluss des französischen Staates hat Evotec eine regulatorische Hürde genommen. Wie sich das auf das Geschäft des Biotech-Unternehmen auswirkt, kann noch nicht abgeschätzt werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten