Analyse
12:16 Uhr, 04.06.2014

EVONIK – Fehlausbruch! Das sieht nicht gut aus.

Das sieht nicht gut! Mit heute deutlich fallenden Kursen muss der vorherige Ausbruch aus einem Dreieck als Fehlsignal klassifiziert werden. So sind kräftig nachgebende Notierungen einzuplanen.

Erwähnte Instrumente

Der größte Verlierer im MDAX ist heute die Aktie der Evonik Industries AG. Nach einer Meldung will die RAG-Stiftung weitere Anteile verkaufen. Das drückt die Stimmung. Charttechnisch brisant zudem mit dem aktuellen Rücksetzer ist zu werten, dass damit der vorherige Ausbruch aus einem Dreieck sich nun als Fehlsignal erweist. Die Konsequenz: Der Markt hat das Kaufsignal – den Ausbruch aus dem Dreieck – nicht angenommen. Deutlich fallende Kurse auch mit Ausbruch aus dem Dreieck nun nach unten müssen eingeplant werden.

Tageskerzen – Evonik Industries AG

evonik daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Erst Ende Mai ging es kräftig aufwärts. Eine lange weiße Tageskerze und ein Ausbruch aus einem Dreieck nach oben versprachen einen Test des Jahreshochs. Der Markt aber eher vorsichtig abwartend – das Kaufsignal wurde nicht umgesetzt. Heute deutlich fallende Kurse. Damit besteht – insbesondere bei einem Fall auch per Daily-Close unter das Tief der langen weißen Kerze vom 27. Mai das Risiko sinkender Notierungen bis ca. 25 Euro. Positive Impulse dürften erst wieder am 31. Juli erwartet werden (Q2-Zahlen).

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen