Analyse
16:16 Uhr, 26.08.2010

EVN - Das sind Kaufkurse oder?

Erwähnte Instrumente

  • EVN AG
    ISIN: AT0000741053Kopiert
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

EVN WKN: 878279 ISIN: AT0000741053

Börse: Wien in Euro / Kursstand: 12,53 Euro

Rückblick: Die Aktie von EVN fiel in den letzten Tagen zurück. Dieser Rückfall bringt allerdings neue Einstiegschancen mit sich.

Nach dem Tief bei 10,00 Euro aus dem November 2008 erholte sich die Aktie zunächst deutlich. Sie zog auf 14,71 Euro an. Damit erreichte der Wert den gebrochenen Aufwärtstrend ab November 2000. Dort prallte der Wert aber wieder deutlich nach unten ab.

Im Mai 2010 fiel der Wert auf den Aufwärtstrend seit November 2008 zurück und bildete ein Tief bei 11,04 Euro aus. Nach diesem Tief erholte sich der Wert deutlich. Er brach sogar über den Kreuzwiderstand bei 12,48 Euro nach oben aus. Bis auf 13,31 Euro kletterte der Wert.

Von dort aus setzte der Wert zuletzt zurück. Auf dem gebrochenen Abwärtstrend seit September 2009 kommt wieder leichtes Kaufinteresse auf. Damit kann der Rücksetzer der letzten Wochen als Pullback eingeordnet werden. Das bisherige Tief in dieser kurzfristigen Abwärtsbewegung liegt bei 12,27 Euro.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten könnte die Aktie von EVN wieder deutlich nachgefragt werden. Eine Rally bis 14,71 Euro ist realistisch.

Wichtig ist aber, dass die Aktie nicht mehr unter 12,27 Euro per Wochenschlusskurs zurückfällt. Denn ein solcher Rückfall würde Abgaben bis ca. 11,20 Euro einleiten.

Kursverlauf vom 22.06.2009 bis 26.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten