Event Trading oder Intraday Future Trading?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Andreas Haase liest täglich den Terminkalender. Er ist Inspiration und Quelle seiner Tradingideen. Haase ist Event Trader. Er identifiziert potenziell kursbewegende Ereignisse, wie Quartalszahlen, Arbeitsmarktdaten etc. und spekuliert mit hochgehebelten Zertifikaten in eine Richtung. Natürlich kann er vorher nicht wissen, wohin sich der Basiswert bewegt. Aber das ist auch gar nicht nötig. Er sagt selber, dass rund 50% seiner Trades statistisch gesehen daneben gehen werden.
Der Clou ist ganz einfach: Die Hälfte, die ins Plus läuft, generiert im Schnitt deutlich über 100% Gewinn. Deswegen kann er sich den Totalausfall von 50% der Trades leisten.
Der Erfolg gibt ihm Recht. Seit dem Start seines transparenten Musterdepots Ende Januar 2014 konnte er schon knapp 30% Performance einfahren. Haase betreut inzwischen einen eigenen Desktop auf Guidants. Der Name ist Programm: Event Trader.
Uwe Wagner hat sich völlig dem Intraday-Trading verschrieben. Übernachthalten ist einfach nicht seine Welt. So kann man außerdem besser schlafen.
Wagner ist an der Terminbörse unterwegs. Seine Haupt-Basiswerte: Bund-Future und DAX-Future. Er geht strikt charttechnisch vor. Als „alter Hase“ des Geschäfts verfügt er über eine Unmenge an Erfahrung – das Einzige, was man nicht schnell autodidaktisch lernen kann. Gut, dass Wagner sein Wissen teilt.
Auf Guidants betreut der Vollblut-Börsianer den Desktop Realtime Future Trader. Eine Mischung aus konkretem Trading und Know-how-Vermittlung.
Beide Desktops sind derzeit kostenlos zugänglich. Ich kann Ihnen nur raten, sich bei diesen beiden Profis umzusehen. Soviel haben Sie noch nie in so kurzer Zeit über Börse gelernt. Versprochen!
Ihr
Daniel Kühn
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.