EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: War es das schon mit der Korrektur?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick
EUR/USD brachte in der abgelaufenen Handelswoche die am vergangenen Montag prognostizierte "preislich und zeitlich ausgedehnte technische Korrektur". Dabei fiel das Paar in der zweiten Wochenhälfte in den unteren 1,22er Bereich zurück. In dieser Zone setzte dann eine Stabilisierung ein, den Bullen gelang aber im Anschluss bislang kein Ausbruch über den Horizontalwiderstand im Bereich 1,2285/95 USD.
Ausblick
Die bevorstehende Handelswoche hat, was die anstehenden Konjunkturdaten anbelangt, erst in der zweiten Wochenhälfte nennenswerte Daten zu bieten. Mit den US-Verbraucher- und den US-Erzeugerpreise stehen wichtige Inflationsdaten aus Übersee auf dem Kalender. Darüber hinaus werden am Mittwochnachmittag die US-Einzelhandelsumsätze publiziert, bevor dann am Freitagnachmittag das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan erwartet wird.
Wie sieht das technische Bild aus?
Die impulsive Erholung ausgehend vom unteren 1,22er Bereich macht kurzfristig Hoffnung für die Bullen. Weiteres Potenzial auf der Oberseite entsteht hier aber erst bei einem Stundenschlusskurs oberhalb von 1,2295/99 USD. In dem Falle wäre ein direkter Anlauf an die jüngsten Hochs denkbar. Unterhalb von 1,2200/0 USD muss hingegen mit einer Fortsetzung auf der Unterseite in den Bereich 1,2090 bis 1,2100 USD gerechnet werden. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:00 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
14:55 US: Redbook Einzelhandelsumsätze Vorwoche m/m
Mittwoch:
08:00 Uhr: DE: BIP Q4 (1. Veröffentlichung) q/q
14:30 Uhr: US: Einzelhandelsumsatz Januar m/m
14:30 Uhr: US: Verbraucherpreise Januar m/m
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Erzeugerpreise Januar m/m
14:30 Uhr: US: Philadelphia-Fed-Index Februar
Freitag:
16:00 Uhr: US: Konsumklima Uni Michigan Februar (vorläufig)
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 18.01. bis 12.02.2018 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Der 4 H gibt viel her, habe ich an anderen Stellen auch schon festgestellt...Auch jetzt könnte sich an der Trendlinie ein kurzfristiges Signal zeigen....