EUR/USD WOCHENAUSBLICK - Wann ist endlich Freitag?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
Die abgelaufene Handelswoche war eine der bewegungsärmsten Wochen seit Jahresbeginn. Das Währungspaar gab im Wochenverlauf leicht nach, ohne größere Fahrt gen Süden aufzunehmen.
Ausblick:
Die Lethargie der vergangenen Handelswoche sollte zumindest am kommenden Freitag von neuen Bewegungsimpulsen abgelöst werden - der allmonatliche US-Arbeitsmarktbericht steht auf dem Kalender. Bis dahin könnten es erneut sehr zähe Handelstage werden im EUR/USD. Lediglich das US-Verbrauchervertrauen und der ADP Report am Mittwochnachmittag haben das Potential, im Vorfeld der NFP-Daten kurzfristige Impulse auszulösen.
Das charttechnische Bild ist oberhalb von 1,1150 USD kurzfristig (noch) bullisch zu interpretieren. Die Abwärtsbewegung, die nach der jüngsten "FOMC-Rally" bis auf 1,1340 USD folgte, hat bislang lediglich korrektiven Charakter und sollte von einem erneuten Anstieg in Richtung 1,1350 bis 1,1450 USD gefolgt werden. Dafür müssen die Bullen aber in den kommenden Handelstagen wieder Farbe bekennen. Unterhalb von 1,1140 USD ist dieses Szenario einer neuen Kaufwelle vorerst ad acta zu legen. Für kurzfristige charttechnische Tagesausblicke zum EUR/USD beachten Sie bitte den Tagesausblick gegen 8:45 Uhr. Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Dienstag:
16:00 Uhr: US: Verbrauchervertrauen Conference Board März
Mittwoch:
11:00 Uhr: EWU: Wirtschaftsstimmung März
14:15 Uhr: US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar März m/m in Tsd
Donnerstag:
11:00 Uhr: EWU: Verbraucherpreise März (Vorabschätzung) y/y
Freitag:
14:30 Uhr: US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar März in Tsd
16:00 Uhr: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe März
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hoffentlich sind die Arbeitsmarktdaten wieder positiv damit meine US Aktien profitieren. Wie sieht das langfristige Bild aus. Nach 10 Jahren Rückgang müßte es mit Euro mal wieder aufwärts gehen.