EUR/USD WOCHENAUSBLICK - Reversal nach Jahreshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
Die vergangene Handelswoche sah zunächst den Anstieg auf ein neues Jahreshoch oberhalb von 1,1600 USD am Dienstag. Im Vorfeld der US-Arbeitsmarktdaten am vergangenen Freitag gab das Währungspaar dann jedoch wieder um 200 Pips nach und fiel unter 1,1400 USD zurück. Die schwächer als erwartet (160 Tsd. versus 204 Tsd. erwartete neue Stellen) ausgefallenen US-Daten konnten den Euro jedoch nur kurzzeitig beflügeln und das Paar ging in der Nähe des Wochentiefs aus dem Handel.
Ausblick:
Was die anstehenden Wirtschaftsdaten anbelangt dürfte die bevorstehende Handelswoche vergleichsweise ruhig werden - lediglich am Freitag stehen mit dem BIP aus der Eurozone, den US-Erzeugerpreisen sowie den US-Einzelhandelsdaten wichtige Datenpunkte auf dem Wirtschaftsdatenkalender.
Das Chartbild im 4H-Chart bleibt oberhalb der mittelfristig relevanten Aufwärtstrendlinie tendenziell weiterhin positiv zu interpretieren. Der Bereich um 1,1330 USD hat in den vergangenen Monaten eine bedeutende Rolle gespielt und sollte idealerweise im Wochenverlauf nicht mehr signifikant unterboten werden, ansonsten würde sich das aktuell (noch) bullische Bild wieder deutlich eintrüben. Rücksetzer an die Trendlinie in den Unterstützungsbereich 1,1330/50 USD dürften technisch orientierte Käufer anlocken und könnten die Basis werden für einen erneuten Anlauf an die 1,1500 USD-Marke. Für kurzfristige charttechnische Tagesausblicke zum EUR/USD beachten Sie bitte den Tagesausblick gegen 8:45 Uhr. Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Montag:
Nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
Nur Daten aus der 2. Reihe
Mittwoch:
Nur Daten aus der 2. Reihe
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
Freitag:
08:00 Uhr: DE: BIP Q1 (1. Veröffentlichung) q/q
11:00 Uhr: EWU: BIP Q1 (1. Veröffentlichung) q/q
14:30 Uhr: US: Erzeugerpreise April m/m
14:30 Uhr: US: Einzelhandelsdaten April m/m
16:00 Uhr: US: Konsumklima Uni Michigan Mai (vorläufig)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.