EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Nimmt der Euro erneut das Jahreshoch ins Visier?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: EUR/USD hielt sich in der abgelaufenen Handelswoche - bis auf wenige Stunden am Dienstagabend - oberhalb der am vergangenen Montag angesprochenen Horizontalunterstützung bei 1,2250 USD. Der Zinsschritt in den USA war im Vorfeld bereits eingepreist worden. Die Pressekonferenz am Mittwochabend von Jerome Powell konnte dem Dollar keinen neuen Rückenwind verleihen und so gab es dann im Wochenverlauf die favorisierte "Überraschung auf der Oberseite". Das Paar beendete die Handelswoche im Bereich des Wochenhochs und kratzt am Montag bereits schon wieder an der 1,24er Marke. Was hat die kommende Woche zu bieten?
Ausblick:
Der Wirtschaftsdatenkalender hat in der verkürzten Osterwoche (Karfreitag bleiben die Börsen geschlossen, am Devisenmarkt wird entsprechend wenig los sein) kaum nennenswerte Daten zu bieten, lediglich das US-BIP am Mittwochnachmittag dürfte von größerem Interesse sein. Das Thema Nummer 1 der bevorstehenden Handelswoche dürfte daher weiterhin ein möglicher "Handelskrieg" zwischen den USA und China bleiben.
Technischer Ausblick:
Das Paar löst zum Wochenstart eine mehrwöchige bullisch zu interpretierende Konsolidierungsformation gen Norden hin auf. Von den anstehenden Wirtschaftsdaten ist in den kommenden Handelstagen kaum Gegenwind für die Bullen zu erwarten, dementsprechend ist in den kommenden Handelstagen ein erneuter Anlauf an das bisherige Jahreshoch im Bereich 1,2550 USD denkbar. Zuvor muss allerdings der wichtige Horizontalwiderstand um 1,2445/55 USD auf Stundenschlusskursbasis überwunden werden. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:00 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
11:30 Uhr: Rede von Bundesbank-Chef Weidmann in Wien
Dienstag:
16:00 Uhr: US: Verbrauchervertrauen Conference Board März
Mittwoch:
14:30 Uhr: US: BIP Q4 (endgültig) q/q
Donnerstag:
14:00 Uhr: DE: Verbraucherpreise März (Vorabschätzung) y/y
Freitag:
Karfreitag
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Offenlegung: In einem von mir betreuten Wikifolio befinden sich Hebelprodukte auf EUR/USD (Long).
Kursverlauf vom 14.02. bis 26.03.2018 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.