EUR/USD WOCHENAUSBLICK - Neues Jahreshoch!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
Die vergangene Handelswoche brachte einen kontinuierlichen Anstieg im EUR/USD Wechselkurs, es gab kaum größere Abwärtsphasen im Wochenverlauf. Zum Wochenstart nimmt das Währungspaar das Zwischenhoch vom Oktober 2015 bei 1,1493 USD ins Visier.
Ausblick:
Im Mittelpunkt des Interesses der kommenden Handelswoche dürften ohne Zweifel die US-Arbeitsmarktdaten am kommenden Freitagnachmittag stehen. Mit dem ADP-Report am Mittwoch um 14:15 Uhr gibt es bereits einen ersten Vorgeschmack auf die vielbeachteten Daten vom Freitag. Zum Wochenstart stehen am Montag mit dem ISM-Einkaufsmanagerindex und einer Rede von Mario Draghi in Frankfurt potentiell impulsauslösende Events auf dem Wirtschaftsdatenkalender.
Der 4H-Chart zeigt sehr schön den dynamischen Anstieg der vergangenen Woche. Dabei wurde ein neues Hoch für das Kalenderjahr 2016 markiert. Nach solch einer impulsiven Rallybewegung muss immer mit technischen Korrekturen gerechnet werden. Allerdings ist im Vorfeld der Arbeitsmarktdaten am Freitag durchaus mit einem "Antesten" des Bereichs 1,1490 bis 1,1520 USD zu rechnen. Im Vorfeld dieser Daten am Freitag dürften die Bäume aber nicht mehr in den "Himmel wachsen" für die Bullen. Hier ist im genannten Bereich auf der Oberseite tendenziell mit dem Einsetzen einer Konsolidierung, beziehungsweise einer kleineren technischen Korrektur in den Bereich 1,400 bis 1,1430 USD zu rechnen. Wie die Woche dann enden wird, hängt nicht zuletzt vom US-Arbeitsmarktbericht am kommenden Freitag ab. Für kurzfristige charttechnische Tagesausblicke zum EUR/USD beachten Sie bitte den Tagesausblick gegen 8:45 Uhr. Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Montag:
16:00 Uhr: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe April
16:00 Uhr: Rede von EZB-Präsident Draghi in Frankfurt
Dienstag:
Nur Daten aus der 2. Reihe
Mittwoch:
14:15 Uhr: US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar April m/m in Tsd
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
Freitag:
14:30 Uhr: US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar April in Tsd
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.