EUR/USD WOCHENAUSBLICK - Korrektur nach Jahreshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
Die abgelaufene Handelswoche brachte den avisierten „Anstieg in Richtung 1,1350 bis 1,1450 USD“, das Wochenhoch lag bei 1,1440 USD am vergangenen Freitag nach dem US-Arbeitsmarktbericht. Auslöser für die Bewegung war die Rede von Fed-Chefin Yellen am vergangenen Dienstagabend.
Ausblick:
Im Mittelpunkt des Interesses der kommenden Handelswoche dürften ohne Zweifel die Sitzungsprotokolle des jüngsten Meetings der US-Notenbank stehen. Diese werden am Mittwochabend veröffentlicht. Abgesehen davon stehen in den kommenden Handelstagen eher Wirtschaftsdaten aus der zweiten Reihe auf dem Kalender.
Das charttechnische Bild hat sich mit dem jüngsten Anstieg wieder deutlich aufgehellt. Allerdings ist das Paar nach der jüngsten Rallybewegung reif für eine technische Korrektur. Solange sich diese Korrektur oberhalb des Bereichs 1,1300/20 USD abspielt, bleibt kurzfristig alles in Butter für die Bullen. Erst unterhalb von 1,1300 USD droht eine größere technische Korrektur. Neue prozyklisch bullische Signale entstehen erst bei einem Anstieg über 1,1415 USD. Für kurzfristige charttechnische Tagesausblicke zum EUR/USD beachten Sie bitte den Tagesausblick gegen 8:45 Uhr. Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Dienstag:
Nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
Nur Daten aus der 2. Reihe
Mittwoch:
08:00 Uhr: DE: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe Februar m/m
20:00 Uhr: US: Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung
Donnerstag:
23:00 Uhr: Reden von Fed Chefin Yellen und der Ex-Fed Chefs Bernanke, Greenspan und Volcker in New York
Freitag:
Nur Daten aus der 2. Reihe
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Die Korrektur heute hat aber nicht lang angehalten, bottom war bei 1,1359 danach wieder aufwaerts in zwei robusten wellen richtung norden im eur?usd
eher sekundäre Wirtschaftsdaten, nicht ganz so wichtig für den Wechselkurs
Ich hätte gerne gewusst, was das heisst:
"Nur Daten aus der 2.Reihe"