EUR/USD WOCHENAUSBLICK - Den Bullen geht die Puste aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
Die abgelaufene Handelswoche brachte die vergangenen Montag angesprochene Korrekturbewegung im EUR/USD. Diese spielte sich nicht ganz unerwartet oberhalb von 1,1300 USD ab. Am Freitag ging es dann sogar wieder zurück über die 1,14er Marke, ein entscheidender Ausbruch auf der Oberseite gelang den Bullen jedoch nicht.
Ausblick:
Die bevorstehende Handelswoche dürfte eher "ruhig" werden, zumindest stehen kaum richtungsweisende Konjunkturdaten auf dem Kalender. Lediglich die Erzeugerpreise und die Einzelhandelsdaten aus den USA am Mittwochnachmittag dürften eine größere Rolle spielen für den EUR/USD Wechselkurs. Am Freitag kommt dann noch der Konsumklimaindex der Uni Michigan.
Oberhalb des Bereiches 1,1415 bis 1,1425 USD wurde das Währungspaar zuletzt regelmäßig wieder verkauft. Solange dieses Level nicht auf Stundenschlusskursbasis überwunden werden kann muss man sich in den kommenden Handelstagen vorerst wieder auf der Unterseite orientieren. Unterhalb der genannten Marke ist in den kommenden Handelstagen eine größere Korrektur in den Bereich 1,1270 bis 1,1320 USD denkbar
Für kurzfristige charttechnische Tagesausblicke zum EUR/USD beachten Sie bitte den Tagesausblick gegen 8:45 Uhr. Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Montag:
Nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
Nur Daten aus der 2. Reihe
Mittwoch:
14:30 Uhr: US: Erzeugerpreise März m/m
14:30 Uhr: US: Einzelhandelsumsatz März m/m
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Verbraucherpreise März m/m
Freitag:
16:00 Uhr: US: Konsumklima Uni Michigan April (vorläufig)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.