EUR/USD WOCHENAUSBLICK - Bullisch oberhalb von 1,0990 USD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
Nach dem „prozyklischen bullischen Signal“ - dem Ausbruch über die 1,0980 USD-Marke - ging es im Wochenverlauf relativ zügig in den Zielkorridor auf der Oberseite „im Bereich 1,1150 bis 1,1250 USD“. Am Donnerstag setzte dann eine technische Korrektur ein, die das Währungspaar zum Wochenauftakt wieder unter 1,11 USD führte.
Ausblick:
Das Highlight auf dem Wirtschaftsdatenkalender der bevorstehenden Handelswoche sind die Sitzungsprotokolle des jüngsten Fed-Meetings. Diese werden am Mittwochabend um 20:00 Uhr publiziert und werden wie gewohnt mit Spannung erwartet. Allerdings muss beachtet werden, das zur jüngsten Fed-Sitzung die jüngste PBoC-Aktivität noch nicht bekannt war. Abgesehen davon gibt der Datenkalender in dieser Woche wenig her für den newsorientierten EUR/USD-Trader.
Die Yuan-Abwertung der PBoC in der vergangenen Woche hat wieder ordentlich Schwung in den Devisenmarkt gebracht und dem EUR/USD zu einem Ausbruch auf der Oberseite verholfen. Aus charttechnischer Sicht hat sich das Bild mit der Performance der vergangenen Woche wieder deutlich aufgehellt, zumindest für die bullisch orientierten EUR/USD Händler. Die Abwärtsbewegung seit dem Wochenhoch bei 1,1215 USD am vergangenen Mittwoch ist als technische Korrektur im übergeordneten Aufwärtsimpuls einzustufen. Solange das Währungspaar nun nicht wieder per Stundenschlusskurs unter 1,0990 USD zurückfällt, ist aus technischer Sicht früher oder später mit einem erneuten Anstieg in den Bereich 1,1250 bis 1,1300 USD zu rechnen. Erst unterhalb von 1,0990 USD trübt sich das kurzfristig bullische Chartbild wieder deutlich ein. Für kurzfristige charttechnische Tagesausblicke zum EUR/USD beachten Sie bitte den Tagesausblick gegen 8:45 Uhr. Hier finden Sie unseren Wirtschaftsdatenkalender mit ALLEN Details und Prognosen!
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Montag:
14:30 Uhr: US Empire State Manufacturing Index August
Dienstag:
14:30 Uhr: US Baugenehmigungen Juli (annualisiert) in Tsd
Mittwoch:
14:30 Uhr: US Verbraucherpreise Juli m/m
20:00 Uhr: US Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung
Donnerstag:
16:00 Uhr: US Philadelphia-Fed-Index August
Freitag:
09:00 Uhr: FR Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe August (vorläufig)
09:30 Uhr: DE Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe August (vorläufig)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.