EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Auftakt zum 2. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
Der Kursverlauf im EUR/USD war in der abgelaufenen Handelswoche geprägt vom nahen Quartalsende und den entsprechenden Kapitalbewegungen. Der Greenback war der große Gewinner und konnte gegenüber allen Hauptwährungen deutlich zulegen. Nach einem starken Wochenstart und Kursen oberhalb von 1,2440 USD gab EUR/USD entsprechend ab im weiteren Verlauf und beendete die Handelswoche in der Nähe des Wochentiefs. Was hat die bevorstehende Woche zu bieten?
Ausblick:
Das Highlight der bevorstehenden Handelswoche ist ohne Zweifel der US-Arbeitsmarktbericht am kommenden Freitag um 14:30 Uhr. Vor dem Hintergrund dieser Daten verblasst der Rest der in dieser Woche anstehenden Konjunkturdaten nahezu komplett. Am Mittwochnachmittag gibt es um 14:15 Uhr mit dem ADP-Report einen ersten Vorgeschmack auf die Daten vom Freitag. Neben den US-Arbeitsmarktdaten werden natürlich auch die weiteren Entwicklungen im Handelsstreit zwischen China und den USA eine Rolle spielen im Wochenverlauf.
Technischer Ausblick:
Im Bereich 1,2280/90 USD hat sich eine sehr wichtige Horizontalunterstützung herausgebildet. Sollte diese nachhaltig unterboten werden müsste eine größere Abwärtskorrektur in den Bereich 1,2130/50 USD eingeplant werden im Wochenverlauf. Spätestens dort wäre dann wieder mit Kaufinteresse zu rechnen. Kann sich das Paar hingegen oberhalb von 1,2280/90 USD halten, wäre nach wie vor direkt eine neue Aufwärtswelle Richtung 1,2450 USD zu präferieren. Neue Impulse sind durch die oben angesprochenen Wirtschaftsdaten zu erwarten. Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:00 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Dienstag:
22:30 Uhr: Fed-Gouverneurin Lael Brainard spricht in New York
Mittwoch:
11:00 Uhr: EWU: Verbraucherpreise März (Vorabschätzung) y/y
14:15 Uhr: US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar März m/m in Tsd
Donnerstag:
08:00 Uhr: DE: Auftragseingang Industrie Februar m/m
Freitag:
14:30 Uhr: US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar März in Tsd
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 06.07. bis 03.04.2018 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 4 Stunden)
Werblicher Hinweis:
Swissquote hat seit 1997 viele bahnbrechende Online-Trading-Technologien hervorgebracht und sich schnell zu einem der weltweit 10 besten Forex-Broker hochgearbeitet. Mehr als 300'000 private und institutionelle Kunden werden derzeit vom Unternehmen betreut.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.