EUR/USD WOCHENAUSBLICK - Angst vor Draghi lähmt die Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
Die abgelaufene Handelswoche brachte die im vergangenen Wochenausblick skizzierte Abwärtsbewegung im EUR/USD. Das Paar fiel sogar noch deutlich unter die genannte Marke von 1,1270 USD zurück, das Wochentief lag im Bereich 1,1230 USD.
Ausblick:
Die bevorstehende Handelswoche steht ganz im Zeichen des EZB-Zinentscheids und der anschließenden Pressekonferenz mit Mario Draghi am kommenden Donnerstag. Vor und während der jüngsten Draghi-Pressekonferenz im März ging es hoch her im EUR/USD - das Paar fiel zunächst um 100 Pips, um danach mehr als 300 Pips anzusteigen. Egal was Draghi und seine Kollegen diesmal verkünden - Volatilität scheint erneut vorprogrammiert. Vor dem Hintergrund des EZB-Entscheids verblassen die anderen anstehenden Konjunkturdaten ein wenig. Sie finden diese auf unserem Wirtschaftsdatenkalender und die wichtigsten unten noch einmal zusammengefasst.
Mit dem Rücksetzer in der vergangenen Woche hat sich das kurzfristige Chartbild wieder deutlich eingetrübt. So lange es den Bullen nicht gelingt, den Horizontalwiderstand im Bereich 1,1350/65 USD entscheidend zurückzuerobern, droht ein erneuter Rücksetzer in den Bereich 1,1180 - 1,1220 USD. Oberhalb von 1,1365 USD ist hingegen ein erneuter Anlauf an das Jahreshoch bei 1,1465 USD zu favorisieren. Für kurzfristige charttechnische Tagesausblicke zum EUR/USD beachten Sie bitte den Tagesausblick gegen 8:45 Uhr. Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Montag:
Nur Daten aus der 2. Reihe
Dienstag:
11:00 Uhr: DE: ZEW-Konjunkturerwartungen April
Mittwoch:
Nur Daten aus der 2. Reihe
Donnerstag:
13:45 Uhr: EWU: EZB-Zinsentscheid
14:30 Uhr: EWU: EZB-Pressekonferenz
14:30 Uhr: US: Philadelphia-Fed-Index April
Freitag:
09:30 Uhr: DE: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe April (vorläufig)
10:00 Uhr: EWU: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe April (vorläufig)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Draghi will den EURO weichspühlen, ein Short kann deshalb nur selten schaden ;-)
Good Evening !