EUR/USD WOCHENAUSBLICK - Arbeitsmarktbericht im Fokus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick:
Das Währungspaar bewegte sich in der abgelaufenen Woche zunächst erwartungsgemäß gen Norden, scheiterte am Donnerstagabend zum wiederholten Male im Bereich 1,0960/80 USD - knapp unterhalb der Marke von 1,1000 USD. Am Freitagnachmittag ging es dann nach der Veröffentlichung der US-BIP Daten wieder deutlich unter 1,0850 USD.
Ausblick:
In der bevorstehenden Handelswoche steht sogleich das Wirtschaftsdatenhighlight des Monats Februar auf dem Kalender: Der allmonatliche US-Arbeitsmarktbericht. Nachdem die US Federal Reserve in der vergangenen Woche kaum nennenswerte neue Informationen bereithielt, erhoffen sich die Marktteilnehmer von den Arbeitsmarktdaten am kommenden Freitag neue Erkenntnisse über den Zustand der US-Wirtschaft. Die Rede von EZB-Präsident Draghi am heutigen Nachmittag vor dem EU-Parlament in Straßburg dürfte hingegen aller Voraussicht nach wenig Neues zu bieten haben.
Mit der Performance am vergangenen Freitag ist ein unmittelbarer Ausbruch auf der Oberseite erst einmal unwahrscheinlich geworden, zumindest solange den Bullen kein schneller Konter zurück über 1,0880 - 1,0900 USD gelingt. In dem Falle wäre nach wie vor früher oder später eine Rallybewegung von 100 bis 200 Pips in den Bereich 1,1050 bis 1,1100 USD zu favorisieren. Unterhalb von 1,0880 USD dominieren im kurzfristigen Zeitfenster jedoch erst einmal die Abwärtsrisiken in den Bereich 1,0780 bis 1,0815 USD. Für kurzfristige charttechnische Tagesausblicke zum EUR/USD beachten Sie bitte den Tagesausblick gegen 8:45 Uhr. Desweiteren finden Sie von Dienstag bis Freitag täglich kurzfristige Tradingideen im Devisenbereich auf meinem Guidants-Desktop.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche:
Montag:
16:00 Uhr: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Januar
19:00 Uhr: Draghi-Rede in Straßburg
Dienstag:
nur Daten aus der 2. Reihe
Mittwoch:
14:15 Uhr: US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Januar m/m in Tsd
Donnerstag:
14:30 Uhr: US: Produktivität ex Agrar Q4 (vorläufig) q/q
Freitag:
14:30 Uhr: US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Januar in Tsd
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.