EUR/USD-WOCHENAUSBLICK: Stehlen die Amerikaner Draghi die Show?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Rückblick: EUR/USD gab in der vergangenen Handelswoche zunächst deutlich stärker nach als erwartet und fiel zeitweise unter die 1,2160 USD-Marke. In der zweiten Wochenälfte gab es dann aber ein kräftiges Reversal und das Paar konnte zum Wochenausklang die 1,23er-Marke zurückerobern. Der schwache Wochenstart nach den Unsicherheiten bezüglich der Italien-Wahl am heutigen Vormittag wurde ebenfalls gekauft.
Ausblick:
Die bevorstehende Handelswoche hat, was die anstehenden Konjunkturdaten anbelangt, einige Hochkaräter zu bieten. Am Mittwochnachmittag gibt es mit dem ADP-Report einen ersten Vorgeschmack auf die monatlichen US-Arbeitsmarktdaten. Diese werden am Freitag um 14:30 Uhr veröffentlicht und dürften wie immer für ordentlich Bewegung im EUR/USD sorgen. Damit allerdings noch nicht genug - am Donnerstagnachmittag steht Mario Draghi und die EZB im Rampenlicht. Speziell währen seiner Pressekonferenz ab 14:30 Uhr am Donnerstag dürfte es wie gewohnt hoch hergehen. Da ist also einiges geboten im Wochenverlauf.
Wie sieht das technische Bild aus?
Mit dem Intraday-Reversal am Donnerstag haben die Bullen kurzfristig das Ruder übernommen. EUR/USD hat in einer sehr wichtigen charttechnischen Unterstützungszone gedreht am Donnerstag. So lange dieses Level nun nicht mehr per Stundenschlusskurs unterboten wird, bleiben Rücksetzer tendenziell kaufenswert. Die starke Reaktion am Montagmorgen auf die Schwäche in der Asiensitzung unterstreicht das kurzfristig bullische Chartbild - der Weg des geringsten Widerstands ist "nordwärts". Allerdings stehen im Wochenverlauf erneut einige Risiko-Events auf dem Kalender (siehe oben). Bitte beachten Sie für das "Finetuning" den börsentäglichen Ausblick um 07:45 bis 08:00 Uhr mit der Analyse der kurzfristigen Strukturen im EUR/USD.
Wichtige Events für den EUR/USD in dieser Woche
Montag:
16:00 Uhr: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Februar
Dienstag:
13:30 Uhr: Fed-Präsident von New York, William Dudley, hält eine Rede in St. Thomas
Mittwoch:
14:15 Uhr: ADP Report
14:30 Uhr: US: BIP Q4 (2. Veröffentlichung) q/q
Donnerstag:
14:30 Uhr: EZB-Pressekonferenz
Freitag:
14:30 Uhr: US-Arbeitsmarktbericht
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 11.01. bis 05.03.2018 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.