EUR/USD - Heute fallen die Würfel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Einleitung:
Der Ausverkauf seit der letzten EZB-Sitzung vom 8. Mai scheint der EUR/USD „verdaut“ zu haben. Obgleich die damaligen Rücksetzer seit langem ihres Gleichen suchten. Im Anschluss an das dabei erzielte neue Reaktionshoch bei 1,3993 USD korrigiert das Währungspaar schließlich um mehr als 350 Pips innerhalb kürzester Zeit. Beinahe wie in alten Zeiten. Doch was steht nunmehr an bzw. warum fallen heute die Würfel?
Nach der EZB kommt die FED in Sachen Beeinflussung des Major-Pairs und heute Abend steht um 20:00 Uhr (MEZ) das Protokoll eben dieser auf der Agenda. Unabhängig der vorausgehenden Spekulationen darf man daher gespannt sein, wie die Reaktionen ausfallen werden. Mit Volatilität ist jedenfalls zu rechnen. Unter Betrachtung der Charts fallen auch einige Details auf. Man achte hierbei zudem auf das negativ korrelierende Devisenpaar in Form des USD/CHF. Dieses befindet sich konträr zum EUR/USD an einem Widerstandscluster. Beispielgebend in Sachen negativer Korrelationen zunächst die direkte Gegenüberstellung anhand nachfolgender JFD-Korrelations-Matrix.
Korrelations-Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Tendenz:
Kommen wir nunmehr zum EUR/USD – wohlwissend, dass der Gegenpart USD/CHF sich einem Widerstandscluster annähert. Auffällig hierbei der aktuelle Kampf Verteidigung um den Unterstützungsbereich bei 1,3674 USD mitsamt des ebenfalls dort verlaufenden 61,80 %-Fibonacci-Retracements des Impulses von Januar bis April. Oberhalb davon besitzt das FX-Paar unverändert gute Chance eine Attacke in Richtung von 1,3815 USD zu starten und ggf. sogar darüber hinaus das Signal weitere Zugewinne bis zur Marke von 1,4000 USD zu aktivieren. Im Guidants-FX-Live-Stream werden wir das anstehende Geschehen engmaschig beobachten und ggf. eine Order platzieren. Überdies wurden dort soeben die Short-Order-Details zum bärisch Butterfly aus der vergangenen Woche in Bezug zum GBP/CHF aufgegeben.
Ein Abtauchen unter 1,3645 USD sollte dem EUR/USD jedoch schaden. In diesem Fall wären die Bären ohne Zweifel am weiteren Drücker im Sinne einer Abwertungsfortsetzung bis in die Bereiche von 1,3475 USD oder sogar bis 1,3290 USD.
Handeln auch Sie den EUR/USD und weitere über 60 Währungspaare mit extrem engen Spreads, niedrigen Tradingskosten, voller Anonymität sowie voller Transparenz (MiFID konformer Pre- & Post-Trade Transparenz) beim kundenfreundlichen „Just Fair and Direct“ Broker – JFD Brokers – zur Website einfach hier klicken.
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100 % DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-info/legal-information.html
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.