EUR/USD - Gegenbewegung fällig!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tendenz: Abwärts
Intraday Widerstände: 1,0715+1,0759
Intraday Unterstützungen: 1,0690+1,0666
Rückblick:
EUR/USD rutschte gestern erwartungsgemäß auf ein neues Jahrestief - das Tief am Nachmittag lag bei 1,0666 USD. Ausgehend von diesem Level setzte dann am Abend eine stärkere Erholung ein die aber bislang noch nicht über den Bereich 1,0715 USD hinaus kam, der größte Abwärtsdruck scheint allerdings erst einmal weg zu sein.
Charttechnischer Ausblick:
Solange das Paar am Vormittag nicht mehr per Stundenschlusskurs unter 1,0680 USD zurückfällt stehen die Chancen nicht schlecht für eine Erholungsrally in Richtung 1,0750 bis 1,0760 USD. Der US-Dollar ist gegenüber allen Hauptwährungen kurzfristig massiv überkauft. Die gestrigen Produzentenpreise aus den USA lagen bereits unter den Erwartungen, sollten die Verbraucherpreise heute ebenfalls unter den Erwartungen kommen dürfte es eine stärkere Eindeckungsrally geben im EUR/USD. Die Zeichen stehen kurzfristig klar auf technische Erholung in Richtung 1,0760 USD.
Kursverlauf vom 11.11. bis 17.11.16 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 17.05- bis 17.11.16 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Wussten Sie schon, dass Sie die Theorie ganz einfach in die Praxis umsetzen können? Über unser Schwesterportal Guidants können Sie CFDs und Forex unkompliziert und direkt handeln. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Guidants-Account sowie ein Konto bei JFD Brokers. Alles Weitere erfahren Sie hier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Jetzt fällt der EUR nach Yellen schon wieder zurück, obwohl sie doch nix neues gesagt hat - jeder weiß doch mittlerweile, dass DEZ-hike kommt, das braucht doch nicht mehr neu eingepreist werden.