Analyse
19:02 Uhr, 25.03.2015

EUROSTOXX50 - Ziel erreicht und jetzt ?

Und jetzt korrigiert der Index. Bisher noch moderat. Die Erwartung einer US Leitzinsanhebung und die Griechenlandkrise verursachen dem Markt derzeit Bauchschmerzen. Zuletzt hatte Bundeskanzlerin Merkel dem griechischen Premier Tsipras reinen griechischen Wein eingeschenkt.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.688,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.794,84 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145 - Kurs: 3.688,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation)
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.794,84 Punkte (NYSE)

Reinen Wein dahingehend, dass die großen Geldgeber Griechenlands nicht gewillt sind, für die Wahlversprechen der linkspopulistischen Partei aufzukommen. Sicherlich auch dahingehend, dass es wenig Sinn macht, jemanden, bei dem man in der Kreide steht, zu beschimpfen und zu bedrohen. Bei der Bewertung des Schlamassels in Griechenland unterliegt der Beobachter von außen ambivalenten emotionalen Tönungen. Einerseits ist es schwer zu ertragen, dass es einem erheblichen Teil der Bevölkerung eines Landes der Eurozone so schlecht geht, andererseits ist die Verärgerung über die unverantwortliche Verschuldung dieses Landes in den zurückliegenden Jahren und die Pöbeleien, Unruhestiftung und Spaltungsversuche der neuen griechischen Regierung hochpräsent.

Der aktuelle Chart des europäischen Leitindex Eurostoxx50 sagt alles. Die Ausbruchbewegung über 2.280 Punkte hat den Zielbereich bei 3.760 Punkten fast erreicht und beginnt darunter zu korrigieren. S. blauer Prognosepfeil.

Erreicht ein liquider Basiswert eine große Zielzone, gilt es die sich dann entwickelnden neuen Chartsignale abzuwarten, zu lesen und zu interpretieren. Genau das beabsichtigen wir in den kommenden Handelstagen zu tun. Eine größere Trendwende erwarten wir nicht, das läßt sich jetzt schon festhalten.

EUROSTOXX50 - Ziel erreicht und jetzt ?
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

DowJones - Da ist einfach keine Dynamik mehr drinnen!

Der Index geht in einer größere Seitwärtsphase über. Unterstützungen, - Bereiche, in denen Auffangnetze liegen -, hat der Index bei 17.620 und 17.040 Punkten.

Dow Jones - Da ist einfach keine Dynamik mehr drinnen!
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten