Analyse
15:28 Uhr, 24.08.2006

Eurostoxx50: Erfolgreiche Pullbackphase! Rallye bis...

Erwähnte Instrumente

Eurostoxx50: 3.791,97 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 25.06.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die Chancen für einen direkten Anstieg bis zum Jahreshoch bei 3.897 sollten sich durch die "Auflösung" der bärischen charttechnischen Komponenten im Wochenchart entsprechend der Analyse vom 16.08. enorm verbessert haben. Dies bestätigte sich. Die Marktteilnehmer verteidigten mehrfach das neue Unterstützungsniveau von 3.750 Punkten. Heute erfolgte zudem, wie auch schon vorgestern, ein deutlich erkennbares, bullisches Intraday Reversal. Dies stützt die These, dass bei 3.750 Nachfrageüberhang mit dem Ziel einer Rallye bis 3.897 vorhanden ist. In diesem Sinne dürfte nun in kürze das "kleine" Zwischenhoch der Vorwoche bei 3.807 überschritten werden und eine weitere Annäherung an das vorläufige Ziel 3.897 erfolgen. Alternative: Bereits ein Tagesschlusskurs unterhalb von 3.725/3.750 wäre eine klare Eintrübung des Chartbildes.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


Eurostoxx50: Interessante Entwicklungen von Bedeutung 16.08.2006 14:52

Eurostoxx50: 3.784,66 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit August 2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Kürzlich wurde davon berichtet, dass prinzipiell alle Anfroderungen erfüllt seien, den Eurostoxx50 klar zu machen für die obere Sommerwende. Erwartet wurde desweiteren, dass es sich seit dem Juni Tief um eine 3-teilige Bärenmarktrallye handelt, die sich an den mittelfristigen Trendbruch anschließte. Primär wurde erwartet, dass der Index noch unterhalb von der Zielzone 3.671/3.775 nach unten abdreht, zumal sich das gesamte Erholungsprocedere als mehrstufiger Rebound an den verlassenen Abwärtstrend abspielte. Diese Angaben geraten seit dem gestrigen Nachmitag ernsthaft ins Wanken, denn der Index stieg...
a) ...über die obere Begrenzung (3.711) einer mehrtägigen Range
b) ...über die markante mittelfristige Reboundlinie (3.732)
c) ...bis in die obere Keylevelzone 3.750/3.775

Charttechnischer Ausblick: Die Chancen für einen direkten Anstieg bis zum Jahreshoch bei 3.897 haben sich durch die quasi Auflösung der bärischen Komponenten enorm verbessert. Nur wenn es in dieser Woche ein bärisches Reversal bis unter 3.711 geben sollte, wäre primär noch das bisherige Szenario zu verfolgen. Vom aktuellen Blickwinkel aus, haben sich die Wahrscheinlichkeiten zugunsten einer direkten, bullischen Fortsetzungsvariante verschoben.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten