Analyse
15:27 Uhr, 01.03.2007

EUROSTOXX50 - Direkter und steiler Absturz bis...

Erwähnte Instrumente

Eurostoxx50: 4.015,68 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit 23.07.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Es wurde in den letzten Analysen mehrfach über Einkeilungen und Wellenüberschneidungen im Kursverlauf des Tagescharts seit Januar 2007 berichtet. Der Index war somit schon seit Wochen korrekturanfällig, stieg aber immer weiter in Tippelschritten. Damit ist jetzt Schluss. In einer steilen SELL OFF Welle hat der Eurostoxx50 Index diese Woche bereits viel "Schaden" angerichtet. Der wichtige MA20 im Wochenchart bei 4.104 wurde heute einfach butterweich nach unten durchschlagen. Bliebe dies so, gibt es kein Auffangnetz mehr bis zur massiven, mittelfristigen Kreuzunterstützung bei 3.865/3.897. Dies ist das erste handfeste Ziel. Hier kann der Index dann voraussichtlich nach oben abprallen bis 4.100, um dann später nochmals bis 3.865/3.897 zu fallen, ggf. sogar, in einer Pullbackbewegung bis auf den primären Abwärtstrend, der aktuell bei etwa 3.700 verläuft. Eine Aufhellung erfährt das Wochenchartbild erst, wenn wieder ein stabiler Handel oberhalb von 4.105 stattfindet.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten