Analyse
20:46 Uhr, 27.07.2020

EUROSTOXX50 - Das ist ein Fehlausbruch, allerdings ...

In den zurückliegenden Handelstagen hat der europäische Leitindex einen Fehlausbruch über die charttechnische Hürde bei 3.395 Punkten ausgebildet.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.302,84 Pkt (STOXX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145 - Kurs: 3.302,84 Pkt (STOXX)

Fehlausbrüche können vielerlei Reaktionen auslösen. Zunächst einmal ist klar, dass sie per se nicht bullisch sind. Der Fehlausbruch kommt dadurch zustande, dass die Bullen nicht stark genug sind, die Kurse über eine Hürde zu treiben und vice versa die Bären zu stark sind und die Hürde als Widerstand verteidigen.

Reminder: "Der Eurostoxx50 fremdelt seit 3-4 Handelstagen mit der maßgeblichen prozyklischen Buy Triggermarke bei 3.400 Punkten. Steigt der europäische Leitindex überzeugend über 3.400 Punkte, aktiviert das ein kurz- bis mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 3.600 und 3.736 Punkten."

Fakt ist, dass es in dem Index zu keinem überzeugenden Anstieg über die 3.400er Preismarke kam. Die Tageskerze am Tag des Ausbruchsversuchs ist ein so genannter bärischer "Gravestone doji" (eine Grabstein Patt-Tageskerze). Diese Tageskerze kündigte einen Rückfall am Folgetag bereits an. Ähnlich wie im DAX, Dow Jones, S&P 500 muss ich kurzfristig warten, ob der Index erneut Anlauf nehmen kann und erneut beginnt die 3.400er Hürde zu attackieren. Ich bin also an der Seitenlinie und beobachte und bewerte und melde mich, wenn es gute Signale gibt.

EURO STOXX 50 bc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

VORHER

20.07.2020 - 22:00 Uhr – Chartanalyse Godmode PLUS EUROSTOXX50 - Prognoseskizze für die nächsten Wochen/Monate

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten