Kommentar
14:16 Uhr, 29.01.2007

EuroStoxx 50-Zertifikat: Express-Bonus mit 40% Puffer

Mit einem Express-Bonus-Zertifikat auf den Euro Stoxx 50 lassen sich auch in Seitwärtsmärkten ansehnliche Renditen erzielen. Ein Sicherheitsboden von 40 Prozent schützt vor Verlusten.

Funktionsweise:
Am 2. Februar wird der Startwert des Euro Stoxx 50 festgelegt. Liegt der Indexstand am ersten Bewertungstag am 7. Februar 2008 auf oder über diesem Startwert, wird der Nominalbetrag von 100 Euro je Zertifikat plus zehn Prozent Bonus ausgezahlt.
Die Laufzeit des Zertifikates endet dann automatisch. Ansonsten verlängert sich die Laufzeit des Zertifikats um drei Jahre und drei Monate. Notiert das europäische Börsenbarometer während des Verlängerungszeitraums niemals unter der Pufferschwelle von 60 Prozent wird das Zertifikat inklusive eines Bonus von mindestens 25 Prozent zurückgezahlt. Wird die Schwelle durchbrochen verwandelt sich das Produkt in ein herkömmliches Index-Zertifikat, das heißt die Rückzahlung erfolgt entsprechend der Wertentwicklung des Index am Laufzeitende. Verluste treten also erst dann ein, wenn sich der Euro Stoxx 50 bis zur Fälligkeit nicht mehr bis zu seinem Startwert erholt hat

Der Börse Go Tipp Eine zweistellige Bonusrendite wenn der ESTX50 nicht fällt, ist für konservative Anleger interessant. Greift der Express-Mechanismus nicht, besteht aber immer noch die Chance auf eine Bonuszahlung am Ende der Laufzeit. Der Sicherheitspuffer ist mit 40 Prozent komfortabel bemessen.
Das Zertifikat befindet sich bis zum 2. Februar noch in der Zeichnungsphase, zu 100 Euro zuzügl. 2,5 Prozent Agio.

Express-Bonuszertifikat auf den Euro Stoxx 50

Emittent/WKN:

DZ Bank / DZ2FQ8

Laufzeit:

09.05.2011

Preis Zertifikat:

Emissionspreis : 100 Euro

Bonuslevel:

mind. 125 %

Barriere:

60 %

Zeichnungsfrist:

bis 02.02.2007

Quelle: Boerse-Go.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten