Fundamentale Nachricht
09:07 Uhr, 26.09.2013

Europas Immobilienmärkte gewinnen an Fahrt

Europa erholt sich langsam von der Krise und auch die Immobilienmärkte in Europa gewinnen an Fahrt. Dennoch sollten Investoren selektiv vorgehen, sagt John Danes, Direktor des Property Research bei Aberdeen Asset Management.

Frankfurt (BoerseGo.de) - Europa erholt sich langsam von der Krise und auch die Immobilienmärkte in Europa gewinnen an Fahrt. Dennoch sollten Investoren selektiv vorgehen, sagt John Danes, Direktor des Property Research bei Aberdeen Asset Management. Für Investoren seien nun vor allem drei Dinge wichtig: Die richtige Länderauswahl, die richtige Kombination aus Sektoren und ein Händchen für das richtige Timing.

Chancen sieht er vor allem in Skandinavien und Deutschland – doch auch in einstigen Krisenländern wie Spanien gibt es schon wieder interessante Einstiegsoptionen. Außerdem interessant: Einzelhandelsimmobilien. Hier setzen die Aberdeen-Experten derzeit vor allem auf Supermärkte. Büroimmobilien kommen derzeit allerdings nur aus taktischen Überlegungen ins Portfolio.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten